Baron
Moderator
Hi mir is da so was in den sinn gekommen. eigentl brauch ichs nicht aber macht halt immer spaß sowas aufzubaun / einzurichten. wir haben hier im haus 4 pcs und die daten sind auf den einzelnen pcs verstreut .... und man muss sich also entweder merken auf welchem pc die daten sind oder halt suchen.
so jetzt hab ich mir überlegt wie wärs wenn ich einen pc baue der immer an is un auf dem dann die ganzen größeren sachen draufkommen. da er immer an is sollte er halt so gut wie keinen strom brauchen. hab dann mal bisschen im hwluxx marktplatz rumgestöbert und auch was gefunden was vll interessant für michs ein könnte.
ein slot a thunderbird 700 mhz + passendes mobo :
netzteil hab ich noch da (war auch mal in so nem k7 system - sollte also reichen - konnte auch nen barton 2500+ und ne ti4600 ohne probs betreiben als ichs mal als notfall nt eingebaut hatte)
so jetzt die frage : is der pc damit überfordert wenn große datenmengen kopiert werden? - die festplatten werden nur per dma 66 angeschlossen -> ist das zu langsam?
gibts ne berenzung wieviel gb an hdd maximal verbaut werden können? - hat ja 4 ide anschlüsse das mobo aber vll kanns ja nur ne maximale größe von hdds bewältigen.
falls das alles gutgeht - was soll als betriebssystem aufgespielt werden? - 128mb sdram sind ja auch nicht der bringer^^
haltet ihr das für sinnvoll oder is des wieder nur so ne spinnerei von mir?^^
so jetzt hab ich mir überlegt wie wärs wenn ich einen pc baue der immer an is un auf dem dann die ganzen größeren sachen draufkommen. da er immer an is sollte er halt so gut wie keinen strom brauchen. hab dann mal bisschen im hwluxx marktplatz rumgestöbert und auch was gefunden was vll interessant für michs ein könnte.
ein slot a thunderbird 700 mhz + passendes mobo :
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
+ irgendne graka + 128mb sdram pc100netzteil hab ich noch da (war auch mal in so nem k7 system - sollte also reichen - konnte auch nen barton 2500+ und ne ti4600 ohne probs betreiben als ichs mal als notfall nt eingebaut hatte)
so jetzt die frage : is der pc damit überfordert wenn große datenmengen kopiert werden? - die festplatten werden nur per dma 66 angeschlossen -> ist das zu langsam?
gibts ne berenzung wieviel gb an hdd maximal verbaut werden können? - hat ja 4 ide anschlüsse das mobo aber vll kanns ja nur ne maximale größe von hdds bewältigen.
falls das alles gutgeht - was soll als betriebssystem aufgespielt werden? - 128mb sdram sind ja auch nicht der bringer^^
haltet ihr das für sinnvoll oder is des wieder nur so ne spinnerei von mir?^^