Paar fragen "Grafikkarte"

Math

New member
1:
Also wieso übertaktet man seine Grafikkarte wen man eine gute hat?Z.b die 5870, ist doch eine sehr gute Karte, wieso wollen viele sie wieder übertaktet?Weil sie mehr Power wollen?

2:
Die gtx280, was ist mit der?Mir wurde irgendwas gesagt mit takten oder ka. Wird die nicht mehr hergestellt?Wieso?Ist sie besser als die gtx260?hd5770?Und ist sie gut würd spiele?

3:
Lieber ATI oder Geforce Karte für spiele?

Zuletzt bearbeitet:
1.
Genau, mehr Power ist immer besser 😉

2. Ist sicherlich eine gute Karte, nur ist die schon veraltet und wird ersetzt von der GTX 4XX Serie.... Wie gut die jeweiligen Karten sind, siehst du z.B. hier:

3.
Es gibt nur Nvidia, oder Ati....(Nvidia Karten heißen GeForce XXXX)
welcher Hersteller besser ist, kann man nicht sagen... beide haben ihre Vor und Nachteile... schau am besten mal in den HD5XXX Sammelthread, oder in den GTX 4XX Sammelthread, dort wurde darüber öfter schon diskutiert 😉
Grundsätzlich kann man mit beiden Herstellern gute Rechner zusammenbauen und Spielen...

@Bison
Ja 😉

naja....hört man oft so...und bc2 zb...ich hab irgendwo im inet gelesen das eine gts250 sogut wie eine radeon 4890 in dem game ist....oder nimmt man mal crysis,selbst mit meiner 4890 kann ich es nicht sogut zocken,wie jmd mit einer gtx260..nen freund von mir hat eine gtx260 und auch nen quad,und bei dem läuft crysis wesentlich besser.

mag sein dass das jetzt mit der 5000er reihe nicht mehr so ist.

Wenn ich das schon lese... naja, ich lasse mich nicht auf so einen Fanboy Post ein....

Es gibt spiele, die sind eher für ATI optimiert und andere für Nvidia... unabhängig von der Art der Spiele...

Achso, was ich noch fragen wollte. Die gtx480 ist ein supa karte oder?Besser als die hd5870?

Ps: Mein freund verkauft mir seine gtx480 um 150euro, Soll ich kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 480 ist die aktuell beste und schnellste Singel GPU Karte auf dem Markt...

verbaucht aber viel Strom und ist ziemlich laut....

Wenn ich das schon lese... naja, ich lasse mich nicht auf so einen Fanboy Post ein....

Es gibt spiele, die sind eher für ATI optimiert und andere für Nvidia... unabhängig von der Art der Spiele...

bin ich jetzt nen fanboy ,wenn ich sage das die meisten games auf nvidia besser laufen😕

hab selber eine ATI.....glaube die gtx480 und hd5870 nehmen sich nicht viel.

Edit: okay,die gtx480 ist wohl doch besser.

sorry, wenn ich dir unrecht tue, aber so kams rüber 😉

die GTX 480 ist von der reinen Leistung auf jeden Fall besser ^^

1. Die hd5XXX serie hat sehr hohes takt potenzial. Wieso sollte man das dann nicht nutzen ?
2. Ist sicherlich eine gute karte aber wenn du dir jetz eine neue kaufen möchtest würde ich die nicht nehmen. Dann eher gtx470 oder hd58XX. Da die neuen karten alle schon dx11 unterstützen.
3. Ist ansichtssache.

@gtx480 sie ist die schnellste single gpu karte. Wird allerdings auch sehr heiss und wenn du pech hast sehr laut.

1. Die hd5XXX serie hat sehr hohes takt potenzial. Wieso sollte man das dann nicht nutzen ?
2. Ist sicherlich eine gute karte aber wenn du dir jetz eine neue kaufen möchtest würde ich die nicht nehmen. Dann eher gtx470 oder hd58XX. Da die neuen karten alle schon dx11 unterstützen.
3. Ist ansichtssache.

@gtx480 sie ist die schnellste single gpu karte. Wird allerdings auch sehr heiss und wenn du pech hast sehr laut.

Ok also für 150euro soll ich die nun kaufen die 480 oder nicht?Und wen sie heiß wird, kann man doch auch ein andren kühler/lüfter reinbauen oder nicht?Und würdest du zu der 480 rate oder lieber nicht?

naja 420 für die billigste aber wen ich mir ne 480 hole dan die msi twin frozr oder ich mach sie zu nem u-boot :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten