DerNetzteilGrillmeister
New member
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und wollte direkt mal damit anfangen etwas zu berichten und auch mal zu sehen, wie eure Erfahrungen damit sind.
Ich kenne mich sehr gut aus aber mit Netzteilen hatte ich wirklich noch nie
wirklich was am Hut.
An einem lauschigen Sommer Abend vor 5 Tagen war ich mal wieder vorm Pc und gemütlich am Spielen mein Pc war bestimmt gut ausgelastet, da ich alles auf sehr hohe Details gestellt hatte. Das Spiel GTA 4 lieft eigentlich Top und ohne Probleme aber auf einmal passierte es...
Es knisterte kurz, danach traten aus dem hinteren Lüfter des Netzteils sehr viele Funken aus ca 1-2 Wunderkerzen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich habe natürlich SOFORT die Steckerleiste ausgemacht.
Am nächsten Tag wo ich mich vom Schock erholt hatte untersuchte ich den Pc auf jegliche spuren von Zerstörung ich konnte nichts finden außer das Netzteil was stank wie Hölle. Zudem kullerte auch noch etwas im inneren rum nicht sehr groß.
Nun warte ich auf mein neues Netzteil, um zu schauen, ob meine Komponenten es überlebt haben. Ich hoffe es doch sehr.
Es war ein Komplettsystem gekauft vor 11 Monaten
Mainboard: Gigabyte GA-M61PME-S2
Prozessor: AMD Phenom ii x4 965 BE 3.2 Ghz
SATA Festplatte 1 TB Hitatchi
1 DvD Brenner Samsung
Nvidia Geforce 9800 GT
Ram: Kingston 4Gb
Netzteil: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W
Ich habe mir nun ein neues Netzteil bestellt von der selben Firma..
LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W
Der Preis war mich wichtig und vorallem:
# Prüfzeichen: CB CE EN 55022 Klasse B FCC Part 15 TÜV
# Überlastungschutz sowie Überspannungschutz
Wodurch kann eigentlich passieren das mit hilfe des Netzteils komponennten eines Pcs zerstört werden ?
Wer hatte auch schonmal funken oder gar ein feuer im Pc?
Wie war danach die Lebenserwartung ?
LG DerNetzteilGrillmeister
Ich bin neu hier im Forum und wollte direkt mal damit anfangen etwas zu berichten und auch mal zu sehen, wie eure Erfahrungen damit sind.
Ich kenne mich sehr gut aus aber mit Netzteilen hatte ich wirklich noch nie
wirklich was am Hut.
An einem lauschigen Sommer Abend vor 5 Tagen war ich mal wieder vorm Pc und gemütlich am Spielen mein Pc war bestimmt gut ausgelastet, da ich alles auf sehr hohe Details gestellt hatte. Das Spiel GTA 4 lieft eigentlich Top und ohne Probleme aber auf einmal passierte es...
Es knisterte kurz, danach traten aus dem hinteren Lüfter des Netzteils sehr viele Funken aus ca 1-2 Wunderkerzen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich habe natürlich SOFORT die Steckerleiste ausgemacht.
Am nächsten Tag wo ich mich vom Schock erholt hatte untersuchte ich den Pc auf jegliche spuren von Zerstörung ich konnte nichts finden außer das Netzteil was stank wie Hölle. Zudem kullerte auch noch etwas im inneren rum nicht sehr groß.
Nun warte ich auf mein neues Netzteil, um zu schauen, ob meine Komponenten es überlebt haben. Ich hoffe es doch sehr.
Es war ein Komplettsystem gekauft vor 11 Monaten
Mainboard: Gigabyte GA-M61PME-S2
Prozessor: AMD Phenom ii x4 965 BE 3.2 Ghz
SATA Festplatte 1 TB Hitatchi
1 DvD Brenner Samsung
Nvidia Geforce 9800 GT
Ram: Kingston 4Gb
Netzteil: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W
Ich habe mir nun ein neues Netzteil bestellt von der selben Firma..
LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Der Preis war mich wichtig und vorallem:
# Prüfzeichen: CB CE EN 55022 Klasse B FCC Part 15 TÜV
# Überlastungschutz sowie Überspannungschutz
Wodurch kann eigentlich passieren das mit hilfe des Netzteils komponennten eines Pcs zerstört werden ?
Wer hatte auch schonmal funken oder gar ein feuer im Pc?
Wie war danach die Lebenserwartung ?
LG DerNetzteilGrillmeister