Tobiarsch
New member
Hi liebe Community,
ich habe mal wieder ein paar Fragen an euch.
Es geht darum CDs zu Rippen, um sie am PC immer zur Verfügung zu haben, es sind eine Menge CDs, etwas mehr als 9500 Stück, von Maxis bis zu Alben mit x CDs, Soundtracks und weiß der Himmel was noch ... achja, Sampler.
was mich nur ein wenig ratlos macht sind die Anforderungen an das Projekt:
-mit was für einem System kann man das möglichst günstig erreichen?
-mit wieviel Speicherplatz muss geplant werden?
-welcher Datentyp sollte hier verwendet werden?
muss ich noch sagen, dass sie nicht sonderlich technisch versiert ist und froh ist sich mit dem WMP auszukennen, hier kommt ein anderes Programm leider nicht in Frage.
Grüße
Tobi
EDIT:
Ich möchte niemanden veräppeln! Hab eben noch eben die zwei Regale fotografiert. Klar, sind nicht alle auf den Regalen, aber ich glaube die restlichen würden auch kaum mehr reinpassen 😀
ich habe mal wieder ein paar Fragen an euch.
Es geht darum CDs zu Rippen, um sie am PC immer zur Verfügung zu haben, es sind eine Menge CDs, etwas mehr als 9500 Stück, von Maxis bis zu Alben mit x CDs, Soundtracks und weiß der Himmel was noch ... achja, Sampler.
was mich nur ein wenig ratlos macht sind die Anforderungen an das Projekt:
- Es soll eine externe Lösung sein.
- Der Ausfall einer Festplatte soll nicht die Unmenge an Arbeit zerstören.
- Es sollte erweiterbar sein (ich rechne persönlich allerdings nicht damit, dass das noch wesentlich mehr werden)
- Die Organisation muss erlauben laufend neue CDs aufzunehmen.
- Das Rippen an sich soll mit dem WMP realisiert werden (hier wird dann wohl der zu wählende Datentyp stark eingeschränkt; komprimierung der Musik hingegen kommt für sie nicht in frage ..?)
-mit was für einem System kann man das möglichst günstig erreichen?
-mit wieviel Speicherplatz muss geplant werden?
-welcher Datentyp sollte hier verwendet werden?
muss ich noch sagen, dass sie nicht sonderlich technisch versiert ist und froh ist sich mit dem WMP auszukennen, hier kommt ein anderes Programm leider nicht in Frage.
Grüße
Tobi
EDIT:
Ich möchte niemanden veräppeln! Hab eben noch eben die zwei Regale fotografiert. Klar, sind nicht alle auf den Regalen, aber ich glaube die restlichen würden auch kaum mehr reinpassen 😀
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Zuletzt bearbeitet: