brauche ein mainbord

bozz03

New member
kaufberatung für mainbord kauf

hallo allerseits brauche ein neuen mainbord. weil meiner erkennt die grakka net obwohl ich pci-e habe wollte fragen ob ihr mir welche empfehlen würdet oder sagen welcher von dene unten besser ist und ob die passen:

(mein pc habe ich 2006 gekauft)

hardware daten:

cpu:dualcore intel d915 2800mhz
grakka: geforce 9500gt (ddr3)
arpeitsspeicher:2gb ddr2
sockel: 775

derzeitige mainbord:
foxxcon 66227MA Series
mainbord chipsatz: SiS 662

passen die und welcher ist besser???



das gleiche bei hardwareversand:



?

?

?

?

budget: bis zu 85€
mini(kp)atx

danke im voraus

mfg unter wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Rechner macht nicht den Eindruck, als ob du dich daran noch viele Jahre erfreuen möchtest. Ich würde dir daher empfehlen eher ein preiswerters Mainboard zu verwenden, als denn ein teures, dass möglicherweise nach 6-12-18 Monaten schon wieder überflüssig wird, weil dein Rechner an anderer Stelle zicken macht.

Es kostet nur um die 60 Euro inkl. Versand (bei www.hardwareversand.de) und sollte dir genausogut dienen können, wie die Boards, die du sonst ausgesucht hast. Da es auch eine eigenen onBoard-Grafik besitzt, kannst du es später mal als HTPC Board verkaufen. Dafür dürftest du dann mehr Geld bekommen, als für eins ohne onBoard Grafik. Oder du verwendest in einem kleineren Gehäuse diesen Rechner für dich als HTPC, wenn du dir irgendwann später einen neuen kaufst.
 
ich spar grad weil wenn ich um die 500€ hab dann rüste ich mein auf
dann kaufe ich ein guten netzteil (wenn nötig)
ein guten mainbord
ein guten prozessor
und mehr arbeitspeicher


den prozessor wo du vorgeschlagen hast unterstüzt nicht pentium D???
 
Auf den alten Sockel würd ich nicht setzen. Wenn du 500.- hast, kannst dir nen guten PC zusammenstellen. Kannst jetzt die Graka kaufen und alles andere in nem Jahr 😉 Bist dann besser dran.
 
Er unterstützt auch einen FSB von 133 und 200. Demnach also auch langsamere CPUs als deinen und auch deinen (mit 200).

Aber du hast schon recht. Ein wenig Risiko ist immer dabei. Den sehr aktuelle Boards und alte Prozessoren, da gibt es keine Garantie für. Die Mainboard-Hersteller sehen nämlich keine Notwendigkeit darin, die Kompatibilität ihrer Mainboards mit Prozessoren zu testen, die es schon seit Jahren nicht mehr auf dem Markt gibt.

Vielleicht wäre es besser, wenn du die Plattform wechselst. Du könntest die Gelegenheit nutzen und auf ein AMD-System umsteigen. Speziell ein AM2+. Anfangs könntest du aus Kostengründen einen einfachen Dual-Core nehmen. Und später wenn du aufrüsten willst, kannst du auf das gleiche Board auch einen Phenom II X6 mit sechs Prozessorkernen drauf setzen.

Ausser Board und Prozessor brauchst du nichts. Denn auch dieses System läuft mit DDR2. Du kannst also alles weiterverwenden. Hier zum Beispiel eine sehr preiswerte Lösung:

AMD Athlon II X2 215 - ab 40 Euro
MSI K9N6PGM2-V2 - ab 35 Euro


Und hier eine Lösung mit mehr Leistung:

AMD Athlon II X3 440 (3x 3,0 GHz) - ab 70 Euro
Foxconn A7GM-S - ab 55 Euro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten