Be Quiet! P8-750W oder Cougar S 700

Almo

New member
Moin Leute,
Ich bin auf der Suche nach ein anständigen Netzteil.
Da bin ich auf die gestoßen, und oder bei den Beiden weiß ich jetzt nicht wo der Unterschied liegt.
Das die Netzteile top Geräte sind ist keine frage aber so wie das immer ist, ist die Entscheidung das schwerste.
Deswegen wollte ich mir erstmal ein paar Meinungen reinholen, vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anderes Netzteil vorstellen/vorschlagen.
Bin für alles offen 😉
Gruß
Sebastian
 
Also ich würde eines Der Cougar nehmen. 😉
Was hast du denn für ein System? Brauchst du echt 750W?

Marcel
 
Wenn du das mit dem PC in deinem Profil machen willst, brauchst du keine 750 Watt. 450 Watt reichen da lockerst, z.B. mit dem Corsair VX450.
 
Steht bisher noch nicht fest aber ich denke zu 80% wird es die 470


Man sollte schon einmal vor dem Netzteikauf wissen welche Komponennten verbaut werden sollen. Ansonsten zäumt man das bekannte Pferd wieder vom Schwanz her auf.
Stell dir vor du nimmst zwei GTX460, dann wäre ein 750W NT schon fast zu viel. Kommst du evtl. durch einen Umstand zu Geld und kaufst dann doch zwei GTX480, reichen dir die 750W schon nicht mehr.
Ich würde erst einmal die Komponennten kaufen, bzw. so lange warten bist du zu 100% weist, welche Klamotten da rein kommen und dann das NT aussuchen.
 
hi,

es gibt eine amerikanische initiative das 80+ programm um effiziente netzteile auf den markt zu bringen, wenn man ein netzteil kauft sollte man zuerst diesen link besuchen:

es machen alle netzteilhersteller mit:


meine favoriten sind die enermax revolution netzteile

greetz
Leader
 
hi,

es gibt eine amerikanische initiative das 80+ programm um effiziente netzteile auf den markt zu bringen, wenn man ein netzteil kauft sollte man zuerst diesen link besuchen:

es machen alle netzteilhersteller mit:


meine favoriten sind die enermax revolution netzteile

greetz
Leader

Alleine die nur 110V Leitungen der Amis lassen einen Vergleich zum Europäischen Markt sofort in Schall und Rauch aufgehen:hmm:
 
hi,

die haben aber einen umschalter auf 230 V, zumindestens sollte man auf das zertifikat achten hamse keins finger weg ..so einfach ist das! diese zertifikate gibts nämlich auch in europa. die netzteile die in der verlinkten liste sind gibts hier auch zu kaufen als 230 V netzteile.


greetz
Leader
 
Es geht nicht darum ob die umschalltbar sind oder nicht, sondern darum, wenn ich so ein Netzteil bei 110V teste bekomme ich ein völlig anderes Ergebniss als wenn ich es mit 220V laufen lasse. Das ist der springende Punkt.
Die Amis arbeiten nun einmal mit einer geringeren Spannung (110V) haben dafür aber die höhere Leistung im Netz (Ampere).
Schau dir daher mal nen Fön an, der für Amerika hergestellt ist. Dessen Stromkabel ist daher so dick, dass er fast das Gewicht des Föns übertrifft.
Wie dem auch sei, solch ein Test/Vergleich hinkt gewaltig und würde man die exakt gleichen Geräte hier für Europa testen/vergleichen würde diese Tabelle völlig anderst aussehen.
 
hi,

qualität hat nun mal seinen preis. 80+ gold kostet nun mal. die 80+ platinium kosten noch mehr, man sollte diese zertifikate ernst nehmen beim kauf eines netzteiles.


greetz
Leader
 
ich hab zwar auch ein be quiet pure watt power aber ich denke das enermax viel besser ist , auch wegem 87+. glaube da macht man nichts falsch :fresse:
 
hi,

siehste, dazu sind die zertifikate da ... beide gleich gut in der energieeffizienz mindestens 87 % bei vollast, kann man beide netzteile uneingeschränkt empfehlen. um nun herauszufinden welches besser ist muss man sie überlasten.. dafür gibts testberichte, ich selber kenne nur ein test bericht von einem enermax netzteil nennlast 1250 W, das lief stabil bis 1550 W bis die LED überlast gemeldet hat und das system sanft heruntergefahren hat. allerdings wer überlastet schon mit absicht sein netzteil.


greetz
Leader
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten