BlueRay XL kompatibel mit normalem Bluray Player?

iLife Apple

New member
Hallo,

will mir n neues BLUE RAY Laufwerk zulegen.
Da ja bald die Blue Ray XL mit ca. 100GB!! für 3D kommen sollen wollt ich fragen ob das sinnvoll ist-ob die Bl XL in die "normalen" Laufwerke reingehen ?

Danke🙂
 
Wenn es soweit ist, also wenn die Hardwareschmieden die ersten Seriengeräte auf den Markt werfen, sind da ganz sicher auch Laufwerke, die in einen normalen 5,25'er Schacht passen, darunter.
Man will sich doch ein solch lukratives Geschäft nicht entgehen lassen.

Das sowas in der Anfangsphase eher ein Millionärsspielzeug bleiben dürfte, ist eine andere Frage.
 
Ja die gehen in die normalen Laufwerke rein. Ist ja nich so das die CD nur weil das Format Blue Ray XL heißt jz auf einmal z.B. doppelt so groß ist wie eine normale Blue Ray CD.😀
 
Ach, jetzt verstehe ich die Frage erst richtig.
Du fragst, ob eine solche BD-XL in einem normalen BD-Laufwerk abspielbar sein wird.
Hineinpassen wird sie. Die Abmessungen der Scheibe sind ja gegenüber der normalen BD (genau wie gegenüber der DVD und CD) ja nicht verändert.
Abspielbar wird sie aber nur in einem eigens dafür gebauten LW sein.
Ein normales BD-Rom (oder Ram) kann damit nicht umgehen.
 
Die BDA (Blu-ray Disc Association) ist zuversichtlich den Standard noch im dritten Quartal zu verabschieden.
Erste Hardware dürfte also für 2011 zu erwarten sein.
 
willst du dann wirklich mit ner brille in deinem bett liegen und filme schauen?...abgesehn davon brauchst du doch dann auch einen fernseher der 3D fähig ist oder?
 
@xMSIx
Ich hab keinen Fernseher im Zimmer, aber es kommt noch n 3D Acer Bildschirm mit dem Vision NV wegen n paar spielen in 3D-da kann ich dann auch Filme schaun
 
willst du dann wirklich mit ner brille in deinem bett liegen und filme schauen?...abgesehn davon brauchst du doch dann auch einen fernseher der 3D fähig ist oder?

Nein, man braucht keinen "3D-Fernseher", denn 3D-Fernseher machen aus dem "normalen 2D-Bild" ein 3D-Bild, jeder beliebige Fernseher oder Monitor ist "3D-Fähig", er muss eben nur das richtige Bild bekommen.

MfG KonZe
 
und warum gibt es dann sogenannte 3D-fernseher zu kaufen?...wandeln die selber ein 2d bild in 3d bild um oder is das nur verarsche?...d.h. wenn ich nen 3d-player hab brauch ich keinen 3d-fernseher mehr?
 
und warum gibt es dann sogenannte 3D-fernseher zu kaufen?...wandeln die selber ein 2d bild in 3d bild um oder is das nur verarsche?...d.h. wenn ich nen 3d-player hab brauch ich keinen 3d-fernseher mehr?

Die "Innovation" ist, dass man bei den Fernsehern keine Brille braucht, allerdings muss die Technik meiner Meinung nach noch ausgereift werden, habe nen 3D-Fernseher von LG im Harrods gesehen und das sah schrecklich aus... wie son Wackelbildchen. :fresse:
Zur Frage: Ja, du brauchst keinen entsprechenden Fernseher.
Es gab vor ettlichen Jahren sogar im TV so eine Aktion, in allen Fernseh-Zeitschriften gabs 3D-Brillen, mitdenen man dann die Dokus usw. die zu dem Zeitpunkt in 3D ausgestrahlt wurden sehen konnte.
Edit: Was ich damit sagen wollte ist, dass es damals schon sogar mit den alten Röhren ging. 😉

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz richtig ist das ja nicht. Bei den heute im Handel Angebotenen Fernsehern brauchst du immer ne Brille!
Was richtig ist, ist dass man mit jedem beliebigen (Farb-)Fernseher den 3D-Effekt haben kann mittels einer rot/cyan (oder grün) Brille. Das ist die älteste und Qualitativ schlechteste Methode.

Heute wird mit einer Shutterbrille gearbeitet, dabei bleibt dir zwar die volle Auflösung vorhanden, aber die Bildwiederholungsrate halbiert sich. Deswegen haben die sogenannten 3D Fernseher z.B. von Sony auch 200 Hz, jedes Auge bekommt dann 100 Bilder pro Sekunde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten