Win7: Meldung "Internetverbindung ist hergestellt" abschaltbar?

Darad

New member
Hallo zusammen,
die Frage steht ja eigentlich schon im Threadtitel. Mir geht dieses aufploppende Fenster hin und wieder auf die Nerven, wenn ich MMOs spiele. Nach dem Hochfahren ist das ja ok. Aber warum kommt dieses Fenster bei mir fast 1 Mal pro Minute? Win7 müsste doch erkennen, wenn mein Browser offen ist. Kann man also diese Meldung mit dem aufploppenden Fenster irgendwie abschalten? Wäre echt dankbar für Tipps dazu. Beim surfen im Netz stört es mich nicht unbedingt. Aber wenn ich am zocken bin (idR im Vollbildmodus), reagieren halt dann keine Skills mehr im Spiel, weil sich diese Meldung automatisch in den Vordergrund stellt. Ich muß also erst mal auf mein Desktop, die Meldung wegklicken und dann wieder das Spiel maximieren. Ist vor allem dann nervig, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist 😉.

Vielen Dank schon mal
 
Du klickst auf die Uhr in der Taskleiste mit der rechten Maustaste, gehst auf "Benachrichtigunssymbole anpassen".

Dort kannst du die Benachrichtigungen für dein Netzwerk ausstellen.

Normal ist das jedoch nicht, das die Meldung so oft erscheint.
 
Du klickst auf die Uhr in der Taskleiste mit der rechten Maustaste, gehst auf "Benachrichtigunssymbole anpassen".

Dort kannst du die Benachrichtigungen für dein Netzwerk ausstellen.

Normal ist das jedoch nicht, das die Meldung so oft erscheint.

Hab vielen Dank. Darauf hätte ich eigentlich selber kommen können 😉. Das mit der Meldung ist erst so extrem, seit ich neulich diese neuen Sicherheits-Updates gesaugt habe. Davor ging das eigentlich nur nach PC-Start auf. Vielleicht wirds ja auch mal wieder Zeit, nach gut 9 Monaten das System neu aufzusetzen.

Gruß Darad


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch mal ich 😉. Hab mich da mal reingefrickelt und die Meldung deaktiviert. Zum einen hab ich den Punkt Netzmanager auf "Symbol und Benachrichtigung ausblenden" gestellt. Und zusätzlich habe ich noch unter "Systemsymbole aktivieren/deaktivieren den Punkt "Netzwerk" auf aus gestellt. Komischerweise kommt die doofe Meldung nach wie vor. Allerdings mit größeren Zeitabständen. Hast noch einen anderen Rat für mich?

Gruß Darad
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die verspätete Antwort 🙂. Mittlerweile lässt mich die Meldung in Ruhe. Im Zweifelsfall einfach mal das Sytem neu starten 😀.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten