Hallo zusammen!
Mein aktueller PC ist zwar 'erst' 2 Jahre alt, aber da sich im Hardwarebereich schon wieder so viel getan hat, möchte ich mein aktuelles System wieder mehr dem aktuellen Technikstand anpassen. Da ich aber in diesem Bereich eher zu den Laien zähle, möchte ich mir hier gern fachgerechte, kompetente Beratung holen 🙂
Ich habe keine exakten Vorstellungen, was ich von meinem bisherigem System auf jedenfall austauschen und umgekehrt behalten sollte. Daher von meiner Seite auch keine Vorgaben, was raus bzw. rein soll in den PC. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen...
Ich nutze meinen PC als Gamer-PC und spiele gerne sehr Hardwarlastige Titel auf höchster Auflösung. Danach sollten sich die Aufrüstungsvorschläge auch richten.
Mein Budget beträgt 1000 Euro, wobei ich natürlich hoffe, dass dieses nicht unbedingt ausgeschöpft werden muss 😉
Mein System:
> Coolermaster Stacker 831
> Intel Core 2 Duo E8400 - 2x3,00 GHz 6MB 1333FSB
> Asus Striker II Formula (nForce 780i SLI) 6x S-ATA, 2x LAN, 10x USB
> 2048MB Corsair TWIN2X Dominator DDR2-1066 CL5 (2x1024MB9
> SLI-Bundle 2xNVidia GeForce 8800GT Extreme 512MB PCIe, DVI/TV-Out
> 500 GB (2x250GB RAID0) Samsung, 7200U/Min 16MB S-ATA2
> Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Music (EAX 5.0 & 7.1 Sound)
> DVD-RW Samsung SH-S203N
> Zalman ZM850-HP 850 Watt, Heatpipe & 140mm Lüfer
> Thermalright Ultra 120 A (inkl. 120mm PWM-Silent-Lüfter,MultipleHeatp.
> Microsoft WinXP Professional DSP (32bit)
Als Bildschirm benutze ich den Samsung SyncMaster 223 BW und für den Sound das 5.1 System Logitech G51
Ich hatte mir gedacht, dass ich von XP auf Windows 7 umsteigen sollte, wäre da die 64bit Version sinnvoll? Vorteile - Nachteile?
Ich hoffe auf eure Antworten!
LG Darkwolf
Mein aktueller PC ist zwar 'erst' 2 Jahre alt, aber da sich im Hardwarebereich schon wieder so viel getan hat, möchte ich mein aktuelles System wieder mehr dem aktuellen Technikstand anpassen. Da ich aber in diesem Bereich eher zu den Laien zähle, möchte ich mir hier gern fachgerechte, kompetente Beratung holen 🙂
Ich habe keine exakten Vorstellungen, was ich von meinem bisherigem System auf jedenfall austauschen und umgekehrt behalten sollte. Daher von meiner Seite auch keine Vorgaben, was raus bzw. rein soll in den PC. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen...
Ich nutze meinen PC als Gamer-PC und spiele gerne sehr Hardwarlastige Titel auf höchster Auflösung. Danach sollten sich die Aufrüstungsvorschläge auch richten.
Mein Budget beträgt 1000 Euro, wobei ich natürlich hoffe, dass dieses nicht unbedingt ausgeschöpft werden muss 😉
Mein System:
> Coolermaster Stacker 831
> Intel Core 2 Duo E8400 - 2x3,00 GHz 6MB 1333FSB
> Asus Striker II Formula (nForce 780i SLI) 6x S-ATA, 2x LAN, 10x USB
> 2048MB Corsair TWIN2X Dominator DDR2-1066 CL5 (2x1024MB9
> SLI-Bundle 2xNVidia GeForce 8800GT Extreme 512MB PCIe, DVI/TV-Out
> 500 GB (2x250GB RAID0) Samsung, 7200U/Min 16MB S-ATA2
> Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Music (EAX 5.0 & 7.1 Sound)
> DVD-RW Samsung SH-S203N
> Zalman ZM850-HP 850 Watt, Heatpipe & 140mm Lüfer
> Thermalright Ultra 120 A (inkl. 120mm PWM-Silent-Lüfter,MultipleHeatp.
> Microsoft WinXP Professional DSP (32bit)
Als Bildschirm benutze ich den Samsung SyncMaster 223 BW und für den Sound das 5.1 System Logitech G51
Ich hatte mir gedacht, dass ich von XP auf Windows 7 umsteigen sollte, wäre da die 64bit Version sinnvoll? Vorteile - Nachteile?
Ich hoffe auf eure Antworten!
LG Darkwolf