derwaynezzz
New member
Hallo mein Problem ist, das mein Pc nicht mehr die Leistung bringt, die er eigentlich sollte bzw gebracht hat als er noch relativ neu war. Früher konnte ich spiele wie wow oder cod4 auf den höchsten garfikeinstellungen flüssig spielen, jetzt laufen diese nicht mal auf den niedrigsten Einstellungen mehr flüssig und cod4 z.b. ist aufgrund heftiger ruckler nicht mehr spielbar. Als erstes hab ich ihn natürlich in die reparatur geschickt, die haben mir den Pc allerdings unverändert zurück geschickt und dazu geschrieben: mit 3d mark 06 getestet - alles ok. Die Garantie ist jetzt abgelaufen. Als erstes habe ich mir das programm "speedfan" runter geladen und dort gesehen dass mein prozessor und meine grafikkarte 60 -80° heiß wurden. Daraufhin habe ich mal in den Pc rein geschaut und den cpu lüfter von staub befreit und die grafikkarte auch ein wenig sauber gemacht. Nun wird mein cpu nicht mehr wärmer als 40°, meine grafikkarte ist allerdings auch während dem surfen im internet auf 60°. Ich hab mein system mit 3d mark 06 getestet und dort einen gesamt score von 8000 bekommen und auf der seite stand damit die gleichen systeme wie meins einen score von 16000 erreichen. Da ich auf meinem Pc wieder anständig spielen möchte muss sich was ändern, habe mir gedacht dass ich mir einfach eine neue grafikkarte kaufe. Allerdings hab ich ja keine Ahnung ob es nur an der grafikkarte liegt oder ob auch andere pc komponenten nicht mehr richtig arbeiten. Mit 3d mark 06 konnte ich nur das ganze system vergleichen und nicht z.b. mein cpu score mit dem cpu score von jemandem der den selben prozessor hat. Deswegen wollte ich fragen ob denn jemand von euch eine idee hat wie ich herausfinden kann welche meiner komponenten nicht mehr richtig funktionieren? Wäre ja unnötig sich gleich einen neuen pc zu kaufen...
hier noch mein system:
Intel core 2 quad q6600 4x 2,40 ghz
Gigabyte P35C-DS3R
Geforce 8800 GTS 512mb
4 Gb ram ddr3
festplatte sata irgendwas 250gb
Wäre echt dankbar für jegliche hilfe
Gruß derwaynezzz
edit: habe windows schon neu rauf gemacht, keine änderung
hier noch mein system:
Intel core 2 quad q6600 4x 2,40 ghz
Gigabyte P35C-DS3R