Hallo,
System: Win 7 32-bit, Phenom II 920, 4 GB RAM,
Sapphire Radeon HD5670 (PCI-e, 512MB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU), CCC 10.6
Erst eine kurze Info:
Ich habe die HD 5600 über HDMI an meinen TV angeschlossen (Sony Z5500).
Der LCD hat eine Auflösung von 1080/60p. Diese Auflösung wird mir auch im CCC als empfohlen angezeigt.
Leider muss ich den LCD über einen HDMI-Extender an den PC anschließen (es gibt keine andere Möglichkeit).
Daher habe ich nur ein Bild, wenn ich eine niedrigare Auflösung von 1080/30i im CCC einstelle.
Ist auch OK, Super Bild, alle Filme laufen einwandfrei, MCE auch super.
Dann das Problem:
Nun habe ich mir das Spiel "Star Wars The Force Unleashed" gekauft.
Wenn ich das Spiel Starte, kann ich die Auflösung einstellen. z.B. 1280x720.
Diese unterstützt ja die Grafikkarte und auch der LCD.
Wenn ich das Spiel jetzt mit 1280x720 startet, wird aber von der Grafikkarte ein 1080/60p Signal an den LCD geschikt,
was nun dazu führt, dass ich kein Bild habe. Das Selbe passiert bei jeder ausgewählten Auflösung.
Beim Spielstart wird von der Grafikkarte immer 1080/60p ausgegeben.
Wenn ich das Spiel beende, habe ich wieder 1080/30i und alles ist gut.
Nun die Frage:
Wie kann ich es erreichen, dass das Spiel auch in der eingestellten Auflösung von der Grafikkarte ausgegeben wird?
(Profil im CCC anlegen habe ich schon probiert, hat nicht geholfen)
Hat das was mit Attribute -> Bildskalierung im CCC zu tun? Steht bei mir auf "Bild auf Volbildgröße skalieren".
Ist aber auch grau hinterlegt und kann nicht verstellt werden.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
mfg
Pedder3
System: Win 7 32-bit, Phenom II 920, 4 GB RAM,
Sapphire Radeon HD5670 (PCI-e, 512MB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU), CCC 10.6
Erst eine kurze Info:
Ich habe die HD 5600 über HDMI an meinen TV angeschlossen (Sony Z5500).
Der LCD hat eine Auflösung von 1080/60p. Diese Auflösung wird mir auch im CCC als empfohlen angezeigt.
Leider muss ich den LCD über einen HDMI-Extender an den PC anschließen (es gibt keine andere Möglichkeit).
Daher habe ich nur ein Bild, wenn ich eine niedrigare Auflösung von 1080/30i im CCC einstelle.
Ist auch OK, Super Bild, alle Filme laufen einwandfrei, MCE auch super.
Dann das Problem:
Nun habe ich mir das Spiel "Star Wars The Force Unleashed" gekauft.
Wenn ich das Spiel Starte, kann ich die Auflösung einstellen. z.B. 1280x720.
Diese unterstützt ja die Grafikkarte und auch der LCD.
Wenn ich das Spiel jetzt mit 1280x720 startet, wird aber von der Grafikkarte ein 1080/60p Signal an den LCD geschikt,
was nun dazu führt, dass ich kein Bild habe. Das Selbe passiert bei jeder ausgewählten Auflösung.
Beim Spielstart wird von der Grafikkarte immer 1080/60p ausgegeben.
Wenn ich das Spiel beende, habe ich wieder 1080/30i und alles ist gut.
Nun die Frage:
Wie kann ich es erreichen, dass das Spiel auch in der eingestellten Auflösung von der Grafikkarte ausgegeben wird?
(Profil im CCC anlegen habe ich schon probiert, hat nicht geholfen)
Hat das was mit Attribute -> Bildskalierung im CCC zu tun? Steht bei mir auf "Bild auf Volbildgröße skalieren".
Ist aber auch grau hinterlegt und kann nicht verstellt werden.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
mfg
Pedder3