Nvidia 3D Vision-Kino auf Gamescom Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
"Meine Fresse". Das sind die Worte, welche an den Außenwänden des Standes vom Grafikchiphersteller Nvidia zu lesen sind, im inneren präsentiert Nvidia den Besuchern seine 3D-Vision Technologie auf einer großen Leinwand. Aus verschiedenen Reihen waren "cool" "fett" und ähnliche Worte der Anerkennung zu vernehmen. Nvidia also mit den Worten auf der Außenwand keineswegs übertrieben. Etwa eine Viertelstunde lang bekommen die Zuschauer Ausschnitte aus verschiedenen Spielen gezeigt und demonstriert, wie diese mit Verwendung der 3D-Vision Technologie wirken.

Nvidia-3D-Vision.jpg


Besonders das Spiel zum vielgelobten Film "Avatar" wirkte in dreidimensionaler Darstellung beeindruckend. World of Warcraft wurde ebenfalls demonstriert, schnitt aber schwächer ab. Insgesamt verließen die Besucher mit einem anerkennenden und teilweise überraschten ....

Weiterlesen: Nvidia 3D Vision-Kino auf Gamescom
 
Tja, so schön die Sache mit 3D bei Games auch ist, aber der Knackpunkt ist dieser Satz "im inneren präsentiert Nvidia den Besuchern seine 3D-Vision Technologie auf einer großen Leinwand".
Das 3D auf großen Leinwänden supper ausschaut und klasse rüber kommt ist eine Sache, wie es dann daheim am Rechner selbst auf einem 26 Zoll Monitor wirkt eine ganz andere.
In 3D liegt sicher viel Potential gerade was zukünftliche Entwicklungen im Spielebereich anbelangt, aber die Technik auch sinnvoll daheim einzusetzen, dazu muß noch das ein oder andere umgesetzt werden.
 
Ich muss sagen die 3D vorführung auf der Gamescom war schwach...

Einzig bei Avatar, Shift und Batman (glaub ich war das) kamen die 3D Effekte rüber.. bei dem Rest so gut wie garnicht.. leider..

Ganz im gegenteil, bei WoW zb. war es grausam, sobald man sich ingame bewegte verzerrte das Bild, zudem bereitete mir dies Kopfschmerzen und anderen auch... (kann auch evt. an den Sehhilfen liegen??)
 
Kopfschmerzen bei einigen liegen evtl daran das die Brillen mit glaube ich 60Hz laufen.

Auch auf kleineren Monitoren kommt 3D ganz gut rüber, jedenfalls bei der Präsentation in den nicht öffentlichen Hallen 😉


Hänt wohl stark von der tauglichkeit des jeweiligen Spiels ab.
 
Ich fand es auch nicht so besonders, höchstens bei Avatar sah es ganz gut aus und der 3d Effekt war deutlich zu erkennen aber Richtung Ende wurde die Präsentation immer schlechter, zum Teil hat man ziemlich verzerrte Bilder gesehen....irgendwann bekam ich auch Kopfschmerzen....
Übrigens fand ich die Beispielszenen waren ziemlich Nope-Mäßig gespielt^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten