Guten Tag ^^
Also ich hab heute beim PC meines Vaters mal das uralte Mainboard inkl. Prozessor gegen ein weniger uraltes Mainboard mit Prozessor getauscht. So nun gibts beim Starten Probleme in Form von Piepgeräuschen, die so lauten:
2x kurz, 9x kurz, etwas längere Pause, 2x kurz, 1x kurz
So..das Mainboard ist von Elitegroup das P6S5AT. Das Bios ist von AMI (AMI 2Mb Flash EEPROM). In der Übersicht über die Signale kommt sowas wie 2x kurz, 9x kurz irgendwie gar nicht vor (
Weiß einer Rat? @_@
Also ich hab heute beim PC meines Vaters mal das uralte Mainboard inkl. Prozessor gegen ein weniger uraltes Mainboard mit Prozessor getauscht. So nun gibts beim Starten Probleme in Form von Piepgeräuschen, die so lauten:
2x kurz, 9x kurz, etwas längere Pause, 2x kurz, 1x kurz
So..das Mainboard ist von Elitegroup das P6S5AT. Das Bios ist von AMI (AMI 2Mb Flash EEPROM). In der Übersicht über die Signale kommt sowas wie 2x kurz, 9x kurz irgendwie gar nicht vor (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
). Hab mal versucht den Arbeitsspeicher auszuwechseln, genau das gleiche Problem. Wenn ich die Grafikkarte entferne, besteht noch der gleiche Fehler. Naja und wenn man mal ohne Arbeitsspeicher starten passiert gar nix 😀 Kein Bildschirm, keine Pieptöne.Weiß einer Rat? @_@