Seit ich meinen ersten PC hatte, habe ich nun inzwischen fünf mal miterleben dürfen, wie der Herr Ballmer für's Wachstum von Microsoft sorgt.
Ansonsten war's immer das Gleiche:
Die Medien verteufelten das jeweils neue BS, neue Komplettsysteme wurden jedoch grundsätzlich mit der neuesten Variante ausgeliefert bzw. verkauft.
Nach gewissen mehr oder weniger längeren Phasen, wechseln dann aber so ziemlich alle User! Seit Win2000, dauert's immer etwas, bis neue Treiber entweder überhaupt vorhanden, bzw. leistungsfähig und stabil sind.
(Einen Wechsel habe ich gewollt "verschlafen". Mein letzter Rechner hat nie ein Win2000 kennengelernt. Dafür sieht jetzt mein XP wie sein Vorgänger aus.)
Wer Microsoft keine weiteren Gewinne gönnt, sollte sich mal nach alternativen Betriebssystemen umsehen. Heutzutage, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ein durchaus gangbarer Weg. (Na gut, BeOS ist so langsam tatsächlich tot.)
Zwar haben manche Hardwarehersteller immer noch entweder Schwierigkeiten, oder kaum den Willen, z.B. vernünftige Linux-Treiber zu schreiben, dafür sind jedoch zahlreiche Communitys umso engagierter.
Wer nicht totale Hardwareexoten im Rechner stecken hat, kann wohl mit einem der vielen Linuxe glücklich werden.
herzlichst
Horst