280GTX zusammen mit Prolimatech MK-13?

Civi-Civical

New member
Kann man auf eine GeForce 280 GTX einen Prolimatech MK-13 bei 29cm im Gehäuse verbauen?

Der Kühler an sich ist ja nur 20cm lang, wird jedoch ja erst ab ca. der Mitte verbaut.

Ein Accelero passend für meine 280 GTX passt ja leider weil er 30 cm lang ist nicht hinein 🙁

Schau dir mal die Grafik hier an:

Da kannst du eigentlich alles erkennen. Er wird zwar nicht direkt ab dem Anfang der Karte verbaut, aber die Kühlfläche, die auf die GPU kommt, ist ja auch nicht ganz am Rand 🙂 Kannst ja mal auf der Karte messen, wie groß der Abstand zwischen Slotblende und Kante der GPU ist.

hm ja das habe ich mir auch so gedacht...wollte nur sichergehen das jemand anderes das auch so sieht 😀

denkt ihr es reicht wenn man 2 Lüfter anstatt direkt drauf, seitlich drauf verbaut, so das sie an die Seite des Gehäuses blasen? (ich habe ein Gehäuse was an der Stelle offen ist, deswegen gibt's keinen Wärmestau)

Das sollte es eigentlich auch tun, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, am besten einfach mal probieren, kannst es ja sonst noch umbauen.

Deswegen sollen die Lüfter ja nicht auf den Boden pusten, sondern direkt auf die Karte. Die warme Luft findet dann schon ihren Weg 😉

hm in der Variante wird das aber ganz schön heftige Verwirbelungen geben^^
da wird wohl mal wieder probieren über studieren gehen 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten