hallo,
mein name ist john, ich entschuldige wenn mein deutsch nicht so gut ist
ich habe eine große problem und zwar ist mein antivirus program heute abgelaufen (g data antivirus 2010) und deswegen hab ich mir avira antivrus von chip runtergeladen und habe mein computer gescannt und es wurden trojaner gefunden !!
jetz weiß ich nich wie ich sie löschen kann die trojaner werden nicht automatisch in die quarantäne geschoben..
bitte hilft mir ich wollte morgen einen neuen antivurs programm kaufen gehen welche emfielt ihr mir?
Ich würde dir dazu raten, dir
über einen nicht von diesen Trojanern befallenen Rechner einige Programme aus dem Internet zu laden. Stoppe in der Zwischenzeit zu allererst einmal den Internetzugriff des befallenen Rechners.
Zu folgenden Programmen würde ich Dir raten (
ALLE sind kostenlos):
Spybot (Search & Destroy) sucht und entfernt die meiste Spyware, Adware, Hijacker und andere bösartige Software:
Emsisoft Antimalware, eine Software die schadhafte Programme, sogenannte Malware wie Trojaner, Dialer, Würmer und Spyware
erkennt und entfernt:
AVGFree (Antivirus, Antispyware, E-Mailscanner, Linkschutz, Residenter Schutz und mehr):
In Sachen
Firewall würde ich fast zu
Zonealarm raten. Angeblich soll diese Version hier frei verwendbar (Freeware) sein:
Vor dem nächsten Internetbesuch mit dem befallenen Rechner installierst Du den Spybot und Antimalware. und scannst damit Deinen Rechner durch. Die erkannten Trojaner können darin selektiert und gelöscht, bzw in eine Quarantäne verschoben werden.
Schau Dir bitte sehr genau an, welche schadhaften Programme dort gefunden wurden und entferne eventuell auch noch die Reste der Quarantänedateien aus der G-Data Quarantäne.
Wenn Du das getan hast, installierst Du dir noch zusätzlich den
AVGFree und die
Firewall und
dann erst würde ich wieder einen Versuch starten, mit dem gesäuberten Rechner ins Internet zu gehen (auf keinen Fall vorher!!).
Solltest Du dann immer noch merken, das Du Trojaner auf dem Rechner hast, die die von mir empfohlene Software nicht entfernen konnte, wäre als letzte Lösung das Formatieren der HDD und die Neuinstallation von Windows angesagt.
Du kannst Dir gerne auch einmal folgenden Artikel ansehen:
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.