Keine DHCP verbindung

Chrissi

New member
Ich habe seit heute das Problem, dass ich nichtmehr auf meine Fritz Box zugreifen kann. Wenn ich ipconfig /renew eingebe, kommt folgender fehler:
beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlosnetzwerkverbindung" ist fogender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Es wird in der Task-leiste "Nur Lokal" angezeigt, jedoch kann ich die fritz box nicht anpingen. mein Bruder kommt Problemlos ins WLAN rein.
DHCP ist auf meinem PC und auf der fritz box aktiviert.
Das komische ist, wenn ich die WLAN verschlüsselung ausschalte, kann ich auch Problemlos ins Internet.
Meine WLAN-karte ist eine abit Air Pace Wi-Fi, die Fritzbox ist die 7270 v3 und OS ist Vista Enterprise.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen, hab mich schon 1 1/2 stunden durchgegoogelt.
 
Mh...also eigentlich kann ich das ausschließen. Gestern gings ja noch. Das Problem ist "über Nacht" gekommen. Passwort muss richtig sein, das habe ich mehrmals eingegeben und auch nochmal mit der fritz box verglichen.
Was für Einstellungen könnten falsch sein?
 
Wenn das mit dem ipconfig /renew nicht gleich klappen mag, solltest du zuerst ein ipconfig /release anwenden und dann /renew.
Mit release werden die Informationen verworfen und danach wird eine ganz neue Anfrage gesendet.
 
Ipconif /release und dann nochmal ipconfig /renew haben nichts gebracht. Bei dem /renew kam dann wieder der oben genannte Fehler.
Bei dem /release steht da aber nichts hinter Verbindungsspezifisches DNS-Suffix und hinter Standartgateway. Nur hinter Verbindungslokale IPv6-Adresse stehen ein paar Zahlen und Nummern.
 
Hast du das Problem denn auch, wenn du dir eine feste IP Adresse in dem Netz zuweist ?

Ansonsten mal die Fritzbox durchbooten, falls noch nicht geschehen.
 
Feste IP bringt auch ncihts, fritzbox schon mehrmals neugestartet und auch den strom mal für 10 sekunden weggenommen.
Das Problem besteht auch nur unter Windows, unter Ubuntu kann ich ganz normal ins Internet.
Es geht auch wenn ich mich mit einem LAN Kabel mit der fritzbox verbinde. In der firewall hab ich schon nachgeguckt.
 
Aber was soll denn falsch sein? Ich habe das Passwort schon hundermal an meinem PC eingegeben und an anderen funktioniert es. Ich hab auch schon das WLAN Passwort geändert und es ging nichts.
Was für einstellungen könnten falsch sein?
 
Trenne doch mal alle vorhandenen Verbindungen und wähle im Netzwerk- und Freigabecenter die Option "Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden".

Wenn du WPA2 verwendest wählst du bei Sicherheitstyp "WPA2-Personal" und darunter AES.

Evtl. auch mal nach einem neuen Wlan-Treiber suchen.
 
Das mit dem manuellen eingeben hat nicht geklappt.
Ich habe von der abit Website den "neuesten" ( und einzigen, ist von 2007) Treiber gedownloaded und installiert. Hat auch nichts gebracht.
Es muss eigentlich an Vista liegen, unter Ubuntu komm ich ja rein, deswegen kann ich ja eigentlich einen defekt oder sowas der WLan Karte ausschließen, oder?
 
Was soll denn an dem Treiber falsch sein? Das ist der einzige den es für Windows gibt und was soll ich da einrichten?
 
Schalte doch mal spasseshalber die Verschlüsselung ab und schau, ob Du dann mit dem Windoofrechner ins WWW kommst...
 
Das habe ich ja oben schon geschrieben, wenn ich verschlüsselung ausschalte komme ich rein.
Kann ich nicht eigentlich einen anderen Treiber von einer WLAN Karte nehmen, die den gleichen Chip besitzt? Unter Ubuntu hab ich ja auch den ath5k treiber und keinen Speziell für die Abit WLan Karte. Ich glaube nämlich, dass der Treiber dran schuld ist.
 
Sorry, hab' ich wohl überlesen...
Dann fang doch mal bei der Verschlüsselung "ganz unten" an.
Unverschlüsselt funktioniert, als nächstes dann mal WEP ausprobieren, dann WPA usw...
Ich vermute, da hat sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen (Caps Lock, Zahlendreher oder sowas in der Art....)
 
Also ein Fehler beim eingeben des Passworts kann ich ausschliessen. Ich hab das schon hunderte mal ausprobiert, und genauso oft wurde mein PC auch neu gestartet.
Die WPA-Verschlüsselungstypen habe ich schon alle ausgeschlossen, WEP probier ich nochmal aber das wäre auch keine lösung, da es zu unsicher ist.
 
Also wenn's denn wirklich am Treiber bzw. dessen Konfiguration liegen sollte, dann den Treiber mal komplett und restlos entfernen. Am Besten über den Gerätemanager und hier auch die versteckten Geräte anzeigen lassen.
Da es für die hardware ja nur einen Treiber gibt, sollte sich dann, nach einem reboot, dieser vernünftig mit den "Werkseinstellungen" neu installieren lassen (und dann auch funktionieren). Wenn's dann auch nicht klappt, könnte es nur noch sein, dass eventuell ein Update von Windows für die Probleme verantwortlich ist. Vielleicht passt da ja zeitlich was zusammen (Datum des Updates/Auftreten der Probleme), dann sollten sich die Probleme durch Deinstallation des Updates beseitigen lassen...
 
Also den Treiber habe ich schon mehrmals Restlos entfernt und auch wieder neu installiert.
Ob ein Update dran schuld ist kann ich nicht sagen, nachdem das Problem war ist mir erst aufgefallen, dass ich erst SP1 installiert hatte. 😕 Danach habe ich SP2 Installiert und werde jetzt alle paar Tage mit 30 Upadtes, die schon älter sind Bombadiert.
Ich habe auch schon Treiber für den Chip direkt (AR5007EG) gefunden und der liess sich auch installieren. Dann kommt aber immer nach der Installation, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten