Hallo,
Ich bin neu hier, hab nen riesen Problem und bin fast am verzweifeln 🙁
Mein PC ist "etwas" älter:
CPU: AMD Athlon 1.15GHz
RAM: 1024 DDR
GraKa: ATI Radeon HD 4650 1GB
Mainboard: ECS n2u400-A (Baujahr 2004 so viel ich weiß 😀)
HDD: WD80GB (Is wohl ein Virus drauf, deshalb die neue Platte)
Ich habe mir vor kurzem eine S-ATA Festplatte (WDC WD5000AKS-00UU 3A0) gekauft.
Zu hause habe ich jedoch gemerkt, dass ich nur 4 IDE-Anschluesse habe und hab mir deshalb noch eine PCI IDE-to-S-ATA-Controller-Card gekauft (delock Raid Controller), welche mir vom Haendler empfohlen wurde.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe alles angeschlossen und die Treiber fuer den Controller installiert, die Festplatte wird im Bios des Controllers angezeigt, im Bios des Motherboards jedoch nich und auch im Controller BIOS kann ich nichts einstellen, was die Festplatte betrifft.
Ich hab mich durch ein paar Foren gelesen und etwas von Einspielen des S-ATA Treibers in die Windows installation gelesen (Habe XP, welches S-ATA wohl nicht unterstuetzt).
Jedoch habe ich keine S-ATA Treiber fuer dieses Mainboard zur Verfuegung, auf der Mainboard CD sind nur IDE Treiber drauf, und ich finde auch keine BIOS-Setups fuer dieses Mainboard, welche mir vll S-ATA Optionen zur Verfuegung stellen koennten.
Jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Geht das ueberhaupt mit dem PCI Controller, da das Mainboard keine S-ATA Anschluesse und auch keine Treiber hat.
2. Wenn ja, wie kann ich die Festplatte zum Laufen bringen? ._.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...=/
Ich bin neu hier, hab nen riesen Problem und bin fast am verzweifeln 🙁
Mein PC ist "etwas" älter:
CPU: AMD Athlon 1.15GHz
RAM: 1024 DDR
GraKa: ATI Radeon HD 4650 1GB
Mainboard: ECS n2u400-A (Baujahr 2004 so viel ich weiß 😀)
HDD: WD80GB (Is wohl ein Virus drauf, deshalb die neue Platte)
Ich habe mir vor kurzem eine S-ATA Festplatte (WDC WD5000AKS-00UU 3A0) gekauft.
Zu hause habe ich jedoch gemerkt, dass ich nur 4 IDE-Anschluesse habe und hab mir deshalb noch eine PCI IDE-to-S-ATA-Controller-Card gekauft (delock Raid Controller), welche mir vom Haendler empfohlen wurde.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe alles angeschlossen und die Treiber fuer den Controller installiert, die Festplatte wird im Bios des Controllers angezeigt, im Bios des Motherboards jedoch nich und auch im Controller BIOS kann ich nichts einstellen, was die Festplatte betrifft.
Ich hab mich durch ein paar Foren gelesen und etwas von Einspielen des S-ATA Treibers in die Windows installation gelesen (Habe XP, welches S-ATA wohl nicht unterstuetzt).
Jedoch habe ich keine S-ATA Treiber fuer dieses Mainboard zur Verfuegung, auf der Mainboard CD sind nur IDE Treiber drauf, und ich finde auch keine BIOS-Setups fuer dieses Mainboard, welche mir vll S-ATA Optionen zur Verfuegung stellen koennten.
Jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Geht das ueberhaupt mit dem PCI Controller, da das Mainboard keine S-ATA Anschluesse und auch keine Treiber hat.
2. Wenn ja, wie kann ich die Festplatte zum Laufen bringen? ._.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...=/