Hallo Forum
Haben ein kleines Problem, was ich hoffe schnell gelöst zu bekommen.
Wir haben eine Lynksis WLAN Modem-Router Box.
Sowohl ich als auch mein Dad haben keine Probleme mit der Verbindung.
Nur bei meiner mum am Laptop tritt häufig folgendes auf:
Die Verbindung mit dem Modem ist zwar hergestellt, aber es ist keine Internetverbindugn verfügbar, Stichwort "nicht identifiziertes Netzwerk".
Jedesmal ist es dann nötig, die Verbindung zu trennen und das Modem neuzustarten. Erst dann ist eine Internetverbindung da.
Ich finde zurzeit keinen objektiven Grund für dieses Problem. Wir haben vermutet ob es vielleicht am Viren Programm liegen könnte (G-Data), das irgendetwas blockt, aber ich habe dies deinstalliert und Avira drauf gemacht, das Problem besteht weiterhin.
Es ist echt nervig, wenn man jedesmal nach dem Hochfahren das Modem neustarten muss, bis eine Verbindung da ist. Bei mir am Rechner geht es immer auf Anhieb problemlos.
Hoffe ihr habt ne Idee, danke im Vorraus!
Haben ein kleines Problem, was ich hoffe schnell gelöst zu bekommen.
Wir haben eine Lynksis WLAN Modem-Router Box.
Sowohl ich als auch mein Dad haben keine Probleme mit der Verbindung.
Nur bei meiner mum am Laptop tritt häufig folgendes auf:
Die Verbindung mit dem Modem ist zwar hergestellt, aber es ist keine Internetverbindugn verfügbar, Stichwort "nicht identifiziertes Netzwerk".
Jedesmal ist es dann nötig, die Verbindung zu trennen und das Modem neuzustarten. Erst dann ist eine Internetverbindung da.
Ich finde zurzeit keinen objektiven Grund für dieses Problem. Wir haben vermutet ob es vielleicht am Viren Programm liegen könnte (G-Data), das irgendetwas blockt, aber ich habe dies deinstalliert und Avira drauf gemacht, das Problem besteht weiterhin.
Es ist echt nervig, wenn man jedesmal nach dem Hochfahren das Modem neustarten muss, bis eine Verbindung da ist. Bei mir am Rechner geht es immer auf Anhieb problemlos.
Hoffe ihr habt ne Idee, danke im Vorraus!