Festpaltte plötzlich 44 GB groß und FAT16

sniffles

New member
Moin moin,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ein PC, den ich für einen Freund zusammengestellt habe, funktioniert nicht mehr. Windows 7 Ultimate fährt nicht mehr hoch. Systemreparatur und Systemwiederherstellung mit der Windows CD funktioniert nicht oder führt zu keinem Erfolg.

Habe die Festplatte, eine Seagate Barracuda 320 GB IDE, bei mir eingebaut. Sie wird erkannt, muss aber formatiert werden.

HD Tune findet keine Fehler und zeigt an, dass es sich um eine Festplatte mit ca. 44 GB speicher handelt, welche FAT16 formatiert ist.

Dann habe ich mal das Programm Testdisk 6.11.3 drüber laufen lassen, es zeigte mir an, dass die Festplatte keine Fehler besitzt, aber evtl. die wahre Größe 320 GB beträgt, was ja auch stimmt.
Außerdem gibt das Programm den Hinweis, dass die Festplatte evtl. falsch gejumpert ist. Habe Master und Cable Select schon ausprobiert, zu Slave steht da nichts. Ich denke, dass die Festplatte Slave ist, wenn kein Jumper drin ist, und das habe ich auch schon probiert.

Easeus Partition Manager zeigt mir jedoch, dass die Festplatte unformatiert ist, und bei manchen Tools wird die Festplatte auch schonmal gar nicht erkannt.

Die Festplatte läuft ruhig und ist nicht am klackern.

Wisst ihr, was ich noch machen kann? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mfg Sniffles
 
Fehlinformation. Alles beim Alten, außer, dass die Festplatte NTFS formatiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten