Gibt es mittlerweile einen ALL-Mp3/Video Player mit allen Codecs???

mazemania

Member
hallo,

gibt es mittlerweile einen ALL-ROUND player für alles, der mi 64-bit und ALLEN codecs auskommt?!

im februar war das noch ne miese nummer! hab seit dem immer noch:

Media Player Classic - Home Cinema (64-bit) -> für filme/videos
Media Player Classic -> benutze ich für MP3s
Footwear -> benutze ich für Playlisten
KM Player -> für komische video formate

und im hintergrund hatte ich noch so einen Shark Codec Pack!

Furchtbar! und dennoch läuft nicht immer alles!

und hey, auch beim VLC player lief damals nicht alles!!

hat sich da was getan?? was ist die Referenz momentan, mit unterstützung ALLER codecs und für 64-bit?

danke,maz 🙂
 
Der MPCHC (als 32-Bit-Version, mit dem "Combined Community Codec Pack") hat mir bisher alles, und wirklich alles), zuverlässig abgespielt.

Haali fürs Demuxen ist auch direkt dabei.
Wenn was nicht funktioniert/korrekt abgespielt wird, liegt es eher an den Einstellungen für die Filter (intern/extern) als daran, dass das Format nicht unterstützt wird.
 
Nimm doch einfach den Windows Media Player inklusive dem .
Da Windows Media Player standardmäßig nur uncompressed-Files wiedergeben kann, benötigt er für alles einen Codec. Das Codec-Pack von Shark 007 beinhaltet alles, was man benötigt und ich habe noch nie eine Fehlermeldung erhalten, dass WMP die Datei nicht wiedergeben könnte, ganz gleich welches Format.


BlackEternity aka Nova
 
Ich frage mich immer was für Dateitypen ihr da abspielen wollt, dass ein Pack mit zig hundert Codecs nötig ist. 95-99% davon brauche ich zumindest nie.

MP3 & Ogg können alle anständigen Audio-Player und für Videos kommt bei mir der MPC HC drauf. Für hartnäckige Fälle und besondere Funktionen ist VLC noch Backup. Ich habe noch nie erlebt das ich irgendwoher eine Datei hatte, die ich damit nicht abspielen konnte.

Einen Video-Player für Audio-Files zu benutzen widerstrebt mir von Grund auf...
 
Der Vorteil, der in dem Codec-Pack von Shark liegt:
Er bietet DXVA für Videobeschleunigung sowie den Support für Windows Media Center - Und da das WMC derzeit so ziemlich das einzige Multimedia-Center ist ,welches mit DXVA umgehen kann, eignet es sich, entsprechende Codecs zu besitzen.
"Zig Hundert Codecs" naja - so stimmt das auch wieder nicht.
Klar supportet Beispielsweise ffdshow im Audio-Codec so ziemlich jedes Format - Bietet dadurch aber den Vorteil, eine einzige Plattform für alles bereitzuhalten und somit individuelle Steuerungen bzw. Anpassungen global für alles vorzunehmen, anstatt für jedes Programm einzeln.
Einen Video-Player für Audio zu "missbrauchen" widerstrebt mir ebenfalls. Doch was ist heutzutage denn noch Video-Player?

Wie gesagt: Zeig mir ein Vernünftiges Tool, was den Komfort von WMP + Codecpack bietet, indem es eine universelle Steuerung ohne Zusatzsoftware mit Beispielsweise einer Fernbedienung ermöglicht. VLC funktioniert nicht damit - Und das bringt nebenbei gesagt auch mal locker eine große Codec-Sammlung mit ins Boot sobald es installiert wird - zwar nur für den internen gebrauch, aber dennoch vorhanden...


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten