Connect3D X1650Pro, Rechner startet nicht

Sala

New member
Huhu,
ich hab ein Problem und dazu mal ne Frage.
Nach dem Einstecken der Grafikkarte startet der Rechner nicht. Kein Piepen, Moni bleibt im Standby-Modus, aber der Grakalüfter läuft.
Kann nichtmal ins BIOS.
Eine zusätzliche Stromversorgung für die Karte gibt es nicht.

Habe auch schon RAM-Zusammenstellungen geändert, weil ich zuerst dort ein Kompatibilitätsproblem vermutete... aber nix.
Mach ich irgendwas verkehrt ? Das ist meine erste PCI-E-Karte... möglicherweise irgendwo was übersehen ? Solche Probs hatte ich mit AGP-KArten nie...
An der Stromversorgung kann (sollte) es auch kaum liegen, das Netzteil ist neu und liefert 430W, alle PCI-Steckplätze sind frei, im Gehäuse laufen 4 Lüfter, 2 IDE-Platten und 2x DVD-Laufwerke. Dat is alles.


Eine Möglichkeit wäre eine Beschädigung der Karte. Das Päckchen wurde laut Sendungsverfolgung ins Paketzentrum zurückgesandt wegen beschädigter Verpackung (Scheiss DHL...sorry) . Diese sieht tatsächlich nicht gut aus, schwere Dellen und Risse. Der Verpackungskarton der GraKa selber jedoch ist unversehrt.


Ich danke für Ratschläge und Tips,
einen schönen Tag.


Was vielleicht noch wichtig wäre :
- BIOS Priorität PCI-E ist gesetzt




GraKa : Connect3D X1650Pro, 512MB, PCIe
Netzteil : Rasurbo Silent Power 430W
RAM :1,5 GB G-Skill DDR 400
Mainboard : AsRock P4VM-890
CPU : Intel 3,2Ghz Prescott @47-56°C
 
Nope. Wie bereits erwähnt, kein zusätzlicher Stromanschluss. Wunderte mich zwar, weil bisher alle neueren (auch schwächeren) AGP-Karten sowas brauchten, aber da ist keiner. Kann ja, wenn gewünscht, auch mal ein Pic von dem Teil machen.
 
Lass am besten erst mal die Kartebin nem Laden testen. Wenn du nett fragst machen die das bestimmt.
Dann gäge es evtl noch die Möglichkeit, dass dein MB nicht kompatibel zur GraKa ist. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem mi nem Shuttle Board und ner ...öhm...ich glaub ne 1600Pro wars....Lief zusammen auch nicht, dann hab ich mr ne 6600gt zugelegt und alles i.O.
 
Wie aktuell ist denn deine Biosversion, mal geupdated?

Hast du den VGA Treiber der Onboard Grafik noch installiert, den würde ich vorher deinstallieren, dann die Karte einbauen und den neusten Treiber installieren?

Letztendlich stehen die Chancen auf einen Defekt leider nicht schlecht...
 
Das BIOS ist ziemlich neu, von 1/2007. AmiBIOS... ich werde mal schauen, ob es da noch eine aktuellere Version gibt. Thanks.

Doch, die Treiber der OnBoard waren noch installiert, allerdings dürfte das irrelevant sein, denn zu einem Hochfahren kam es ja garnicht erst. Da hätte es dann erst bei der Anzeige nach dem Windowsboot Probleme/Maldungen gegeben.

Wie du so schön sagst, es wird wohl ein Defekt sein *grummel*
 
Tscha, jetzt ist das Ding bereits seit 2 Wochen rückgeschickt, aber es gab weder eine Rückmeldung noch eine Empfangsbestätigung des Händlers, auch auf Aufforderung nicht.
So langsam werde ich sauer, zumal ich den vollen Kaufpreis bereits entrichtet habe.
Hat jemand Erfahrungen, nach welchem Zeitraum ich beginnen kann, Druck auszuüben ? 2 Wochen mag ja schön und gut sein, sich jedoch nicht auf direkte Anfragen melden halte ich, gerade wenn schon bezahlt ist, für extrem frech.
 
Okay, also :

Die Kombo AsRock P4VM890 und X1650pro lief nicht auf diesem Board. Liess es nochmals im Laden testen, die Karte funzte auf anderen Boards.


Kann deshalb diese Kombination nicht empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten