Purplehaze
New member
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass mir meine Grafikkarte zu laut ist. Dies liegt allerdings nicht an der Grafikkarte. Wenn sie ausgebaut ist und man sie an den Strom anschliesst ist nahezu lautlos. Steckt sie jedoch im Gehäuse ist es viel zu laut. Dies liegt anscheinend an Vibrationen die entsteheh. Ich wollte mir zuerst einen anderen Kühler drauf bauen, aber da es mir zu riskant ist (GraKa nicht im Referenzdesign) den Kühler zu versauen und nicht mehr zurückschicken zu können lasse ich das jetzt lieber.
Zur Zeiz besitze ich die
Alternative wäre eine neue Grafikkarte... Es soll eine GTX 460 von Gigabyte geben die extrem leise ist (ist das diese hier -->
Gibt es alternative sehr leise Grafikkarten mit gleicher Leistung in der Preisklasse?
Ist die GTX 460 überhaupt leistungsstärker als meine alte GTX 275 ?
Wenn nein wäre es ja blödsinn zu tauschen, wobei der Lärm mich schon extrem nervt...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Purple
Ich habe das Problem, dass mir meine Grafikkarte zu laut ist. Dies liegt allerdings nicht an der Grafikkarte. Wenn sie ausgebaut ist und man sie an den Strom anschliesst ist nahezu lautlos. Steckt sie jedoch im Gehäuse ist es viel zu laut. Dies liegt anscheinend an Vibrationen die entsteheh. Ich wollte mir zuerst einen anderen Kühler drauf bauen, aber da es mir zu riskant ist (GraKa nicht im Referenzdesign) den Kühler zu versauen und nicht mehr zurückschicken zu können lasse ich das jetzt lieber.
Zur Zeiz besitze ich die
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.Alternative wäre eine neue Grafikkarte... Es soll eine GTX 460 von Gigabyte geben die extrem leise ist (ist das diese hier -->
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Gibt es alternative sehr leise Grafikkarten mit gleicher Leistung in der Preisklasse?
Ist die GTX 460 überhaupt leistungsstärker als meine alte GTX 275 ?
Wenn nein wäre es ja blödsinn zu tauschen, wobei der Lärm mich schon extrem nervt...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Purple