Loktar1906
New member
Hallo liebe PC Gemeinde.
Ich hätte mal folgende Frage. Ich besitze ein A8N-E Mainboard von Asus. Darauf werkelt noch ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ mit einer Geforce 8800GTS und 2 Gbyte Ram.
Ich bin nun am überlegen ob ich das Board nun noch aufrüsten soll.??
Ich spiele schon regelmäßig mit dem PC, da mir leider dieser Prozessor und Speicherdschungel mittlerweile über den Kopf wächst, würde ich mir gern von euch helfen lassen.
1. Welche Prozessoren kann ich auf das Board überhaupt drauf machen.
2. Wie schnell kann der Ram sein (1066 oder höher ??)
3. In wieweit bremst mich die Architektur oder die Prozessoren auf dem Board meine neuen Sachen dann aus.
Bei einer Grfikkarte hatte ich an eine GTX 460 Oder ATI 5850 gedacht.
Hat das aufrüsten Sinn oder besser alles neu das es perfekt zueinander passt ??
Ich hoffe ihr seid so lieb und helft mir ein wenig, vielen Dank schonmal im vorraus.
MfG
Loktar 1906:coolblue:
Ich hätte mal folgende Frage. Ich besitze ein A8N-E Mainboard von Asus. Darauf werkelt noch ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ mit einer Geforce 8800GTS und 2 Gbyte Ram.
Ich bin nun am überlegen ob ich das Board nun noch aufrüsten soll.??
Ich spiele schon regelmäßig mit dem PC, da mir leider dieser Prozessor und Speicherdschungel mittlerweile über den Kopf wächst, würde ich mir gern von euch helfen lassen.
1. Welche Prozessoren kann ich auf das Board überhaupt drauf machen.
2. Wie schnell kann der Ram sein (1066 oder höher ??)
3. In wieweit bremst mich die Architektur oder die Prozessoren auf dem Board meine neuen Sachen dann aus.
Bei einer Grfikkarte hatte ich an eine GTX 460 Oder ATI 5850 gedacht.
Hat das aufrüsten Sinn oder besser alles neu das es perfekt zueinander passt ??
Ich hoffe ihr seid so lieb und helft mir ein wenig, vielen Dank schonmal im vorraus.
MfG
Loktar 1906:coolblue: