Witschie
New member
Hallo.
Im August 2008 hatte ich einen Thread zum Thema PCIe 1.0 eröffnet, worin u. a. über den Vergleich mit PCIe 2.0 spekuliert wurde.
Auch zwei Jahre später ist es scheinbar fast einerlei, ob man eine Grafikkarte vom
Doch wie sieht die Zukunft aus (2011). Ich plane im nächsten Jahr eine neue Graka, aber besitze nur ein Board mit PCIe 1.0 (siehe Sig). Meine CPU will ich aber noch behalten. D. h. wenn ich PCIe 2.0 haben möchte, müsste ich mir ein neues Sockel 775 Board kaufen, das es vielleicht 2011 nicht mehr zu vernünftigen Preisen zu erwerben gibt? D. h. ist es sinnvoll, schon jetzt ein neues 775er Board zu kaufen oder doch lieber erst 2011? Auf einen neuen Sockel zu wechseln erscheint mir nicht sinnvoll, weil die CPU Q9550 (E0) m. E. noch lange halten wird, zumal sie sich exzellent takten lässt. Was würdet ihr tun?
Im August 2008 hatte ich einen Thread zum Thema PCIe 1.0 eröffnet, worin u. a. über den Vergleich mit PCIe 2.0 spekuliert wurde.
Auch zwei Jahre später ist es scheinbar fast einerlei, ob man eine Grafikkarte vom
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
oder
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
auf einem Board mit PCIe 1.0 laufen lässt.Doch wie sieht die Zukunft aus (2011). Ich plane im nächsten Jahr eine neue Graka, aber besitze nur ein Board mit PCIe 1.0 (siehe Sig). Meine CPU will ich aber noch behalten. D. h. wenn ich PCIe 2.0 haben möchte, müsste ich mir ein neues Sockel 775 Board kaufen, das es vielleicht 2011 nicht mehr zu vernünftigen Preisen zu erwerben gibt? D. h. ist es sinnvoll, schon jetzt ein neues 775er Board zu kaufen oder doch lieber erst 2011? Auf einen neuen Sockel zu wechseln erscheint mir nicht sinnvoll, weil die CPU Q9550 (E0) m. E. noch lange halten wird, zumal sie sich exzellent takten lässt. Was würdet ihr tun?