Hi,
ich nutze zur zeit die visual c# erweiterung Xna studio. mit der kann man spiele programmerien. er gibt die update schleife und die draw schleife.. wie man sich das vorstellt/kennt. ich habe aber ein problem.
ich komme nicht mit den Vectoren, Koordinaten und Pixel klar.
Ich habe
graphics.preferredbufferweight = 800;
graphics.preferredbufferweight = 500;
graphics.applychanges();
dazugeschrieben. demnach sollte das fenster 800 x 500 sein. ist es auch.
die pixel der 2d-texturen sind auch dementsprächend.
so wie ich das verstanden habe: wenn man mit koordienaten arbeiten muss dann schreibt man sozusagen den pixel rein, wo der "fluchtpunk?" ist. aber oft muss man mit vectoren arbeiten. wenn ich dann zb. reinschreibe
new vector2(400,250);
denk man sich ja das das object jetzt in die mitte geht, aber das stimmt igendwie nicht. kann mir wer helfen?
ich nutze zur zeit die visual c# erweiterung Xna studio. mit der kann man spiele programmerien. er gibt die update schleife und die draw schleife.. wie man sich das vorstellt/kennt. ich habe aber ein problem.
ich komme nicht mit den Vectoren, Koordinaten und Pixel klar.
Ich habe
graphics.preferredbufferweight = 800;
graphics.preferredbufferweight = 500;
graphics.applychanges();
dazugeschrieben. demnach sollte das fenster 800 x 500 sein. ist es auch.
die pixel der 2d-texturen sind auch dementsprächend.
so wie ich das verstanden habe: wenn man mit koordienaten arbeiten muss dann schreibt man sozusagen den pixel rein, wo der "fluchtpunk?" ist. aber oft muss man mit vectoren arbeiten. wenn ich dann zb. reinschreibe
new vector2(400,250);
denk man sich ja das das object jetzt in die mitte geht, aber das stimmt igendwie nicht. kann mir wer helfen?