Vorab, ich bin eine totale Laie und benötige deshalb eure Hilfe 🙂
Ich würde gerne meinen PC etwas "schneller" machen.
Es geht mir einfach darum dass ich gerne PC Spiele, wie Starcraft oder WoW "flüssiger" laufen haben möchte. Grafik und Video ist zweitranging da ich noch ein MacBook Pro nutze.
Im Moment muss ich halt meine Grafikeinstellungen auf Mittel, bzw. niedrig stellen, was mich jedoch stört, möchte halt Spiele spielen mit einer netten Grafik, ohne diese runterschrauben zu müssen.
Zuerst dachte ich nur an eine neue Graka, da habe ich zuerst die HD5770 ins Auge gefasst, jedoch dann auch nur Gutes über die GTX460 gehört.
Jedoch glaube ich, wird das mein Board bzw Processor nicht schaffen, bzw. wurd mir diese Aussage direkt an den Kopf geklatscht.
Preisvorstellung ist erstmal egal, aber Graka sollte nicht über 200 Euro gehen.
Wünsche mir halt eine gute Anschaffung für die Zukunft, bzw. die etwas länger hält
Wenn es doch zu mehreren neuen Teilen hinausläuft, soll es am Ende aber kein Highend PC für 1100 Euro sein, halt etwas womit man vorerst zufrieden sein kann. Altteile können ja auch noch weiter genutzt werden.
Zu meinem System (habe grad keine Info zum Netzteil od. Kühler vorliegen)
Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit
Board: GF8100VM
Processor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3328MB RAM
Graka: NVIDIA GeForce 9500 GT
Native Mode: 1920 x 1080(p) (59.934Hz)
Festplatte: Total Space: 476.8 GB
Model: STM3500418AS ATA Device
CD/DVD Laufwerk:
Model: Optiarc DVD RW AD-7240S ATA Device
Ich hoffe damit kann man etwas anfangen
Vielen Dank vorab
Sandra
Ich würde gerne meinen PC etwas "schneller" machen.
Es geht mir einfach darum dass ich gerne PC Spiele, wie Starcraft oder WoW "flüssiger" laufen haben möchte. Grafik und Video ist zweitranging da ich noch ein MacBook Pro nutze.
Im Moment muss ich halt meine Grafikeinstellungen auf Mittel, bzw. niedrig stellen, was mich jedoch stört, möchte halt Spiele spielen mit einer netten Grafik, ohne diese runterschrauben zu müssen.
Zuerst dachte ich nur an eine neue Graka, da habe ich zuerst die HD5770 ins Auge gefasst, jedoch dann auch nur Gutes über die GTX460 gehört.
Jedoch glaube ich, wird das mein Board bzw Processor nicht schaffen, bzw. wurd mir diese Aussage direkt an den Kopf geklatscht.
Preisvorstellung ist erstmal egal, aber Graka sollte nicht über 200 Euro gehen.
Wünsche mir halt eine gute Anschaffung für die Zukunft, bzw. die etwas länger hält
Wenn es doch zu mehreren neuen Teilen hinausläuft, soll es am Ende aber kein Highend PC für 1100 Euro sein, halt etwas womit man vorerst zufrieden sein kann. Altteile können ja auch noch weiter genutzt werden.
Zu meinem System (habe grad keine Info zum Netzteil od. Kühler vorliegen)
Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit
Board: GF8100VM
Processor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3328MB RAM
Graka: NVIDIA GeForce 9500 GT
Native Mode: 1920 x 1080(p) (59.934Hz)
Festplatte: Total Space: 476.8 GB
Model: STM3500418AS ATA Device
CD/DVD Laufwerk:
Model: Optiarc DVD RW AD-7240S ATA Device
Ich hoffe damit kann man etwas anfangen