Moin, ich habe folgendes Problem, über den DVI-I Anschluss meiner Grafikkarte wird der Bildschirminhalt grün. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 9800GT und erst neu gekauft. An dem Kabel und Bildschirm liegt es nicht, habe beides bei einem anderen PC probiert. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Grafikkarte übrig, als Fehlerursache. Das Merkwürdig ist aber nun, wenn ich einen DVI - VGA Adapter dran mache und damit an den Bildschirm anschließe ist das Bild normal. Auch merkwürdig ist, wenn ich das normale DVI Kabel an die Grafikkarte anschließe bekommt der Bildschirm nur ein Bild wenn die rechte Befestigungsschraube reingedreht ist.
Um zu verdeutlichen was ich meine ein paar Bilder.
grüner Bildschirm und links normaler: beide an der gleichen grafikkarte angeschlossen
vga - dvi adapter:
DVI gegenstück an der Grafikkarte:
Ist es wirklich Hardware bedingt oder könnte die Fehlerursache in fehlerhafter Software/Treiber liegen?
Um zu verdeutlichen was ich meine ein paar Bilder.
grüner Bildschirm und links normaler: beide an der gleichen grafikkarte angeschlossen
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
vga - dvi adapter:
DVI gegenstück an der Grafikkarte:
Ist es wirklich Hardware bedingt oder könnte die Fehlerursache in fehlerhafter Software/Treiber liegen?
Zuletzt bearbeitet: