Heyho, bin neu hier und hab direkt mal ne frage.
Da mein
Das
Momentan mit nur 756 MB RAM und 1,99 GHZ.
( Hier ein Infotext den ich im Netz zu dem Board gefunden habe:
Ausstattung: VIA-Chipsatz KT266A; 2 Dimm-Sockel für bis zu 2048 MB (DDR-)SDRAM; 1 AGP-, 4 PCI-Slots
Technische Daten:; Hersteller / Produkt:Syntax SV266A; CPU-Steckplatz:Sockel A; Chipsatz:VIA KT266A; Bios / Version😛hoenix SV266A / 28.1.2003; Einstellbare Systemtaktraten (MHz):100 bis 165 MHz in 1-MHz-Schritten; Formfaktor:ATX; Steckplätze (AGP / ISA / PCI / CNR-/PCI-Kombi): 1 / 0 / 4 / 1; Speicherbänke / maximaler Ausbau:2 / 2048 MB
Ich möchte nun den Arbeitsspeicher und am liebsten auch den
Anhand der o.g. Info müsste das Board dann nur platz für 2 Arbeitsspeicherchips haben, richtig?
Habe den PC eben mal aufgemacht, habe dort aber genau 4 optisch identische slots, wo lediglich 2 ( 1x 256 , 1x 512 ) besetzt sind.
1. Kann ich nun dort noch 2 zusätzliche Chips anbringen oder muss ich die aktuellen 2 durch leistungsstärkere ersetzen?
2. was genau für chips müssen das sein? reicht es wenn es sich um 'DDR-SDRAM' chips handelt?
3. Prozessor: kann mir jmd. sagen ob es möglich ist dort einen anderen prozessor rein zu setzen, wenn ja, was für einen? worauf muss ich achten? gibt ja je für prozessor & RAM günstige
habe mal so grob die preise bei ebay beobachtet, würde mich für + 1gb ram entscheiden und ggf. einen guten prozessor, ca 3 ghz.
bei ebay würde das etwa 60 euro entsprechen.. gibt es sonst eine andere preislich gleichstehend, bessere möglichkeit? neues mainboard?
würde mich über eure
liebe grüße
Da mein
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ziemlich überaltet ist und ich langsam probleme mit der Arbeit (Musikbearbeitungsprogramme & allgemein zu wenig
für mehrere anwendungen) habe möchte ich etwas aufrüsten.Das
meines PC's ist das Syntax-SV266A.Momentan mit nur 756 MB RAM und 1,99 GHZ.
( Hier ein Infotext den ich im Netz zu dem Board gefunden habe:
Ausstattung: VIA-Chipsatz KT266A; 2 Dimm-Sockel für bis zu 2048 MB (DDR-)SDRAM; 1 AGP-, 4 PCI-Slots
Technische Daten:; Hersteller / Produkt:Syntax SV266A; CPU-Steckplatz:Sockel A; Chipsatz:VIA KT266A; Bios / Version😛hoenix SV266A / 28.1.2003; Einstellbare Systemtaktraten (MHz):100 bis 165 MHz in 1-MHz-Schritten; Formfaktor:ATX; Steckplätze (AGP / ISA / PCI / CNR-/PCI-Kombi): 1 / 0 / 4 / 1; Speicherbänke / maximaler Ausbau:2 / 2048 MB
; 2 / 2048 MB SDRAM; Anschlüsse/Schnittstellen:2 x Ultra-DMA/100, 4 x
, Maus- und Tastaturbuchse im PS/2-Format, 1 parallele Schnittstelle, 2 serielle Schnittstellen, ; Zusätzliche Komponenten:AC97-Codec, 1 x LAN; )Ich möchte nun den Arbeitsspeicher und am liebsten auch den
aufrüsten, damit alles mal besser läuft
Anhand der o.g. Info müsste das Board dann nur platz für 2 Arbeitsspeicherchips haben, richtig?
Habe den PC eben mal aufgemacht, habe dort aber genau 4 optisch identische slots, wo lediglich 2 ( 1x 256 , 1x 512 ) besetzt sind.
1. Kann ich nun dort noch 2 zusätzliche Chips anbringen oder muss ich die aktuellen 2 durch leistungsstärkere ersetzen?
2. was genau für chips müssen das sein? reicht es wenn es sich um 'DDR-SDRAM' chips handelt?
3. Prozessor: kann mir jmd. sagen ob es möglich ist dort einen anderen prozessor rein zu setzen, wenn ja, was für einen? worauf muss ich achten? gibt ja je für prozessor & RAM günstige
bei ebay, erhoffe mir dadurch wie gesagt eine leistungssteigerung..habe mal so grob die preise bei ebay beobachtet, würde mich für + 1gb ram entscheiden und ggf. einen guten prozessor, ca 3 ghz.
bei ebay würde das etwa 60 euro entsprechen.. gibt es sonst eine andere preislich gleichstehend, bessere möglichkeit? neues mainboard?
würde mich über eure
freuen, bitte nicht gleich in hoher fachsprache liebe grüße