Hes Leute,
bin neu - hier im Forum und weiß deshalb nicht ob ich hier in der richtigen "Abteilung" bin (hoffe es jedoch^^), da es so viele gab, in die ich mit meiner/m Frage/Problem rein konnte.
Nun zum Punkt!
Meine Freundin hat sich letztens einen Laptop von ACER gekauft für ca 700€.
Die Daten:
Name :Aspire 7741G
Prozessor: i3 (Quad mit je 2,13Ghz, wenn mich nicht alles täuscht)
RAM : 4Gb DDR3
Grafik : ATI Mobility Radeon HD5470 mit 512 MByte RAM.
HDD : 1x 320 GByte
Software:
System : Windows 7 Home Premium 64 Bit
...Und ein guter Freund von mir hat sich ca vor 1-2 Jahren auch einen neuen zugelegt. Allerdings ist es ein normaler Pc mit folgender Hardware:
Prozessor : Dual Core (je 2,8Ghz)
RAM : 4Gbyte DDR2
Grafik : (Das weiß ioch nicht so genau: I-was von Nvidia mit 512Mbyte)
HDD : 1x 1TB
Software:
System : Win Vista
Jetzt zu der Frage:
Wenn ich auf beiden das selbe Spiel laufen lasse, läuft das, das auf dem Laptop abgespielt wird ca halb so gut wie das von meinem Freund.
Konkret:
Das spiel "League of Legends" läuft bei ihm auf höchster Einstellung mit konstanten 60fps. Bei ihr wiederum läuft es bei nichtmal höchster Einstellung mit rund 30fps und infight passiert es auch gerne mal, dass die fps auf 20 sinken...
Leider weiß ich nicht genau woran das liegt, denn eig. sollte der Laptop ja besser sein...oder nicht?
Diese Frage juckt mich schon seit Wochen - also wäre ich für ne rasche Antwort überdanktbar 😉
Mfg
ich xD
bin neu - hier im Forum und weiß deshalb nicht ob ich hier in der richtigen "Abteilung" bin (hoffe es jedoch^^), da es so viele gab, in die ich mit meiner/m Frage/Problem rein konnte.
Nun zum Punkt!
Meine Freundin hat sich letztens einen Laptop von ACER gekauft für ca 700€.
Die Daten:
Name :Aspire 7741G
Prozessor: i3 (Quad mit je 2,13Ghz, wenn mich nicht alles täuscht)
RAM : 4Gb DDR3
Grafik : ATI Mobility Radeon HD5470 mit 512 MByte RAM.
HDD : 1x 320 GByte
Software:
System : Windows 7 Home Premium 64 Bit
...Und ein guter Freund von mir hat sich ca vor 1-2 Jahren auch einen neuen zugelegt. Allerdings ist es ein normaler Pc mit folgender Hardware:
Prozessor : Dual Core (je 2,8Ghz)
RAM : 4Gbyte DDR2
Grafik : (Das weiß ioch nicht so genau: I-was von Nvidia mit 512Mbyte)
HDD : 1x 1TB
Software:
System : Win Vista
Jetzt zu der Frage:
Wenn ich auf beiden das selbe Spiel laufen lasse, läuft das, das auf dem Laptop abgespielt wird ca halb so gut wie das von meinem Freund.
Konkret:
Das spiel "League of Legends" läuft bei ihm auf höchster Einstellung mit konstanten 60fps. Bei ihr wiederum läuft es bei nichtmal höchster Einstellung mit rund 30fps und infight passiert es auch gerne mal, dass die fps auf 20 sinken...
Leider weiß ich nicht genau woran das liegt, denn eig. sollte der Laptop ja besser sein...oder nicht?
Diese Frage juckt mich schon seit Wochen - also wäre ich für ne rasche Antwort überdanktbar 😉
Mfg
ich xD