Welcher sony vegas codec?

XxSkielyxX

New member
hallo leute.. ich wolte n video mit sony vegas komprimieren.. nur halt finde ich keinen vernünftigen codec der 1.das bild einigermaßen in ordnung behält.
2. machen die meistens codecs das video nur n paar mb leichter :/

ich habs auch schon mit VDub probiert... aber der erkennt iwie meinen DViX Codec nich :/

naja.. jemand ne idee welcher der beste codec seien KÖNNTE? ^^

LG mayo 😀

BZW. nich der beste sondern derjenige der meinen anforderungen entsprechen könnte ^^

Warum verwendest du ein Videoschnitt-Programm nur zum Komprimieren?

Es gibt keinen "besten Codec" der alles ganz super-mega-doll bei Null Qualitätsverlust komprimieren kann. Wenn dem so wäre bräuchte man ja keinen anderen mehr. Prinzipiell hängt die Ausgabe davon ab welche Einstellungen du verwendest, und natürlich vom Input. Wenn die Ausgabe noch möglichst gut aussehen soll und die Größe nicht so wichtig ist, solltest du H.264 oder x264 verwenden (also HD-Zeugs). Bei DVD-Material tuts Xvid genauso.

Zu Sony Vegas kann ich nichts sagen, aber VirtualDub erkennt installierte Codecs eigentlich automatisch. Verwende einfach den Xvid-Installer . Dann kannst du in VirtualDub unter Video > Compression den Codec wählen & einstellen. Danach auf File > Save as avi...

Für x264 bietet sich afaik eher StaxRip an, der sowieso alles kann.

ich wil doch garkeinen PERFEKTEN codec haben... nur halt einen codec der nicht (im Übertriebensinne) 20gb für 10 sec verbraucht.... oder einen codec der zwar sehr klein ist, aber das bild dann ausseith wie ein risieger pixel xD

halt ein codec der ein bisschen besser ist als MP4 qualität...

und nein.. bei mir hat Vdub keine anderen codecs aktzeptiert.

Ich weiß ja nicht was du mit den Videos machen willst,aber ich benutze für meine HD720p Video auf Youtube den H.264 (MP4) Codec.
Damit sehen die Videos noch recht gut,die Einstellungen der Bitrate kann man ja noch anpassen.

Beispielvideo:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten