ATI5670 oder GT430 für media center?

Poseidon

New member
welche der beiden karten wäre besser geeignet?

die ATI5670er bekommt man mit GDDR5 und die GT430 hat nur DDR3.
macht das einen großen unterschied?

meine hauptfrage wäre, welche hätte das bessere HD bild?
vom stromverbrauch ist ja nicht soviel unterschied.

die GT240 hatte ja in vielen tests nicht gerade ein perfektes bild und viele hatten gesagt man sollte auf die kleine GT430 warten ob die dann besser ist!

Was würdet ihr eher empfehlen fürs media center (HD-Filme, BlueRay usw.)

es wird kein spiel gespielt, nur fürs fernsehen genommen.

welche GT430 vonn welchem hersteller wäre die leiseste?

Danke für eure Tipps..

Zuletzt bearbeitet:
guten abend

die hd 5670 spielt leistungsmässig schon wieder eine halbe liga über der gt 430. leistungsmässig liegt sie doch messbar vorne.

die hd 5670 ist also auch mal für das eine oder andere spiel geeignet.
da du garnicht spielen möchtest, wäre die hd 5670 eigentlich schon etwas oversized.

die gt 430 würde ich für einen mediacenter kaufen, auf dem eben nicht wirklich gespielt werden soll. da gingen auch noch kleinere hd 55x0 modelle von amd, die auch preislich günstiger wären.

krach ist bei der gt 430 kein thema, da es diese als passive variante gibt. vieleicht benötigst du für deinen media center sogar eine im low profile format, wegen der grösse.

ich denke mal bei der bildqulität speziell für multimedia anwendungen ist die gt 430 prima. ich glaube die kann soagr dieses bitstream beim sound.

tschüss burki

könntest dir fast schon überlegen dein Bildschirm/Fernseher an dein Mainboard anzuschliesen, sofern dein Mainboad einen Onboard Chipsatz hat.

habe kein onboard, bin nicht auf billigst media center aus, sollte was gutes sein und nicht an den grenzen laufen.
es ist desöfteren schon abgeklärt worden das keine onboard für all die sachen reicht was zum media center gehört.
gespielt wird mal nicht.
es ist sogar eine ATI5450er zuschwach!
es ist mind. eine ATI5550er erst ab DDR3 ausreichend für ein vollwertiges media center.
ATI hat nur bei HD sendern von der tv karte ab und zu bildfehler (ist bei allen ATI)
nvidia hat die nicht.
nur hatte ATI immer das bessere bild in der letzten zeit.

eine passive GT430 habe ich noch nicht gesehen, aber wenn der lüfter leise ist wäre luftkühlung eigendlich besser.

guten morgen

@poseidon

du musst ja garkeine onboardlösung nehmen, wenn du das nicht möchtest. es wurde auch nicht geschrieben, nimm eine onboardkarte sondern es wurde erwähnt von @simlog, das du dir fast überlegen könntest eine onboardkarte zu nehmen, falls eine auf dem mainboard wäre.

ich zitier mich mal selber.
<<<die gt 430 würde ich für einen mediacenter kaufen, auf dem eben nicht wirklich gespielt werden soll. da gingen auch noch kleinere hd 55x0 modelle von amd, die auch preislich günstiger wären.<<<

also entweder eine gt 430 oder eben hd 55xx. was wohl hd 5570 oder hd 5550 wären. die hd 5450 habe ich nichtmal in erwägung gezogen. so eine habe ich selber in einem pc für ein kind verbaut, was total gejammert hat über diese karte. nun läuft da eine hd 5770, die das kind zumindest vorläufig beruhigt hat. xD

klar gibt es etliche passive gt 430. aber was genau du in einem mediacenter an lüftkühlung besser findest, als an einer passiven karte ist mir ein rätsel. aber sicher gibt es auch gt 430 mit normalem luft kühler.

tschüss burki

Wenn nicht gespielt wird ist eine HD 5670 total oversized, die hat schon ganz ordentlich Dampf.

Ich würde auch eine HD 5550 / HD 5570 empfehlen. Die GT 430 spielt ca. in der selben Lesitungsklasse, du kannst da also auch gern zugreifen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten