PC hängt sich bei div. Anwendungen auf

ClisClis

Active member
Hey..
seit einiger zeit hängt sich immer mein pc auf, wenn ich skype, itunes oder badcompany 2 starte.. vllt ist das noch bei anderen Anwendungen der Fall, aber hab noch nichts gemerkt.
weiss nicht, wo ich anfangen soll zu suchen xD..
hat jemand ein paar tipps, wass ich machen soll?
 
Hast Du schon mal die Meldungen im Netz verfolgt, wenn Du die Fehler in eine Suchmaschine eingegeben hast?

pc stürzt mit itunes ab = mindestens 83.785 gefundene Einträge
pc stürzt mit skype ab = mindestens 65.088 gefundene Einträge
...

Ich nutze keines des genannten Programme, zumindest iTunes und Skype gehören zu den Produkten, die PCs immer wieder zum straucheln bringen.

Für die Programme selbst, bist du mit der Hilfe-Suche bei den Hersteller- und Programm-Foren ganz gut aufgehoben.


Wenn Du den Fehler eher am/im System suchst, dann schau mal zu, ob Du parallelen findest, die einen Absturz ankündigen oder einläuten.

Das könnte erhöhte RAM-Auslastung oder hohe CPU-Last sein. Hintergrund "könnte" defekte RAM-Module, zu hohe Taktfrequenz der Speicher oder der CPU, schwächelndes Netzteil, ... sein.


Gut möglich, dass AntiMalware-Programme, aber auch sonstige Programme die resident im Speicher liegen, dafür verantwortlich sind. Oder auch die Anwendungen iTune, Skype, ... behindern sich gegenseitig.

Nimm die Programme und Dienste in den Autostart-Bereichen der Windows Installation aus dem System. Zum Beispiel mit Hilfe von MS-Config, Autoruns, Starter, ...


Besonders lustig ist das natürlich nicht, aber wenn sich keine konkreten Anhaltspunkte bei den Programmen selbst - wie Updates, Nutzungshinweise, ... - finden, dann bleibt nur die kleinteilige Arbeit über.


Christine A.
 
naja.. grad skype und badcompany haben immer perfekt funktioniert..
werde aber voraussichtlich nächste woche eeh den pc neu aufsetzen --
vlt liegt es auch an der takterhöhung von 3.8 auf 4 ghz.. aebr würd mich wundern.. das komische ist ja nicht, dass er sich nur manchmal und nur kurz und erst nach gewisser zeit aufhängt, sondern eigentlich immer und zwar sofort.. dies solange bis man einen neustart macht...
 
Viele gehen davon aus, dass die 5 Prozent doch drin sein müssen, die haben die Rechnung dann häufig nicht mit den übrigen Gästen gemacht.

3.800 MHz - was für eine CPU ist das?


Christine A.
 
ist n i7 860 3.8ghz hatte ich schon mal übertaktet und da hats noch funktioniert.. bin aber dann mal auf 4ghz..
was meinst du mit den 5 %?
 
Du hast die CPU. mit 3.800 MHz schon mit fast 36 Prozent übertaktet, gibst jetzt noch mal ein wenig über 5 Prozent dazu und damit ist eben Feierabend!

Ich denke nicht, dass es sich lohnt dem "Problem" nachzugehen. Nimm es einfach hin, dass die CPU, die RAM-Module, das Mainboard oder Teile davon, ... das Tänzchen nicht mitgehen.

Jetzt wo ich weiß, dass die Kiste derart hochgezogen ist, gehe ich natürlich nicht mehr davon aus, dass ein Softwarefehler bei den Programmen vorliegen kann.


Christine A.


PS: ich hab den Link zu der Systemübersicht übersehen. Vor lauter ...
 
hmmm. vlt passt das grad dazu: hab meinen pc neu aufgesetzt (alles andere platt gemacht) und jetzt hab ich desöfteren bluescreens.. ich hab von win 7 64 bit home auf professional gewchselt.. kann das einen einfluss auf die systemstabilität haben?
 
Home ./.. Pro - Das kann ich mir nicht vorstellen!

Du solltest immer dazu schreiben, ob Du das System im normalen Modus und im Standardtakt betreibst, oder ob wieder 1.000 oder gar 1.200 MHz zuviel auf der Uhr stehen.


Du kannst mal die Dump-File ansehen, die bei dem Absturz erzeugt wird. Vielleicht gib es da brauchbare Informationen.

Hilfstool von NirSoft: BlueScreenView:

Ansonsten, die üblichen Verdächtigen. Treiber, Utilities, ...

Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten