Hast Du schon mal die Meldungen im Netz verfolgt, wenn Du die Fehler in eine Suchmaschine eingegeben hast?
pc stürzt mit itunes ab = mindestens 83.785 gefundene Einträge
pc stürzt mit skype ab = mindestens 65.088 gefundene Einträge
...
Ich nutze keines des genannten Programme, zumindest iTunes und Skype gehören zu den Produkten, die PCs immer wieder zum straucheln bringen.
Für die Programme selbst, bist du mit der Hilfe-Suche bei den Hersteller- und Programm-Foren ganz gut aufgehoben.
Wenn Du den Fehler eher am/im System suchst, dann schau mal zu, ob Du parallelen findest, die einen Absturz ankündigen oder einläuten.
Das könnte erhöhte RAM-Auslastung oder hohe CPU-Last sein. Hintergrund "könnte" defekte RAM-Module, zu hohe Taktfrequenz der Speicher oder der CPU, schwächelndes Netzteil, ... sein.
Gut möglich, dass AntiMalware-Programme, aber auch sonstige Programme die resident im Speicher liegen, dafür verantwortlich sind. Oder auch die Anwendungen iTune, Skype, ... behindern sich gegenseitig.
Nimm die Programme und Dienste in den Autostart-Bereichen der Windows Installation aus dem System. Zum Beispiel mit Hilfe von MS-Config, Autoruns, Starter, ...
Besonders lustig ist das natürlich nicht, aber wenn sich keine konkreten Anhaltspunkte bei den Programmen selbst - wie Updates, Nutzungshinweise, ... - finden, dann bleibt nur die kleinteilige Arbeit über.
Christine A.