GTX 275 Temperatur

dangel

Member
Hallo Leute,

ist 70°C Gpu u. 60°C PCB Temperatur normal? Am anfang war sie noch nie so heiß. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

XFX GTX 275 XXX CORE EDITION

leerlauf- also wenn ich zum beispiel musik höre, filme schau oder internet bin

achja ws ich fragen will wie kann man den lüfter einstellen? denn wenn ich crysis spiel hat die immer 105 grad

sollte ok sein, wenn mein bruder mit seinen 2 285ern spielt klingt das immer als würde ein flugzeug starten und die laufen dabei trotzdem bei 95 grad...

achja ws ich fragen will wie kann man den lüfter einstellen? denn wenn ich crysis spiel hat die immer 105 grad

Bei AMD gehts direkt übers CCC, bei Nvidia kannst nehmen evtl. gehts bei den neueren Treibern auch über den Nvidia Treiber weiß ich aber nicht sicher, da ich eine AMD Karte habe.

105°C sind doch ein bissl zu viel.
Ich denke mal der Lüfter dreht schon bei 100%, ansonsten kannst du das mit dem MSI Afterburner auch gut einstellen.

naja 105°C gehen noch grad eben noch so i.O. bis 130°C gehts maximal und bei 110 oder 115 wird sie abgeschaltet.

Kannst ja mal kucken ob Staub auf dem Kühlkörper ist und ob du auch genung und einen guten(ob die Luft eine Richtung durchs Case hat oder ob sie kreuz und quer da durchgeblasen wird)Airflow hast in deinem Case.

Auch nachkucken kannst du ob die richtige Menge WLP auf deiner GPU drauf ist, da packen die normalerweise immer viel zu viel drauf.

Also der Lüfter hat dann 100% und die temperatur steigt weiterhin.
Neue Wärmeleitpaste is drauf Arctic Silver 5 hauch dünn aufgetragen.
Durch die neuen Treiber lässt sich da leider nicht mehr regeln. Die Grafikkarte drückt ja die luft raus aber ich kann mal versuchen os besser wird wenn des seitenteil weg ist. Aber ich muss dazu sagen das bei Crysis Warhead auch da die maximale Grafik einstellung eingestellt ist was geht. 😀
Ich will sie ja eig. Wasserkühlen aber für die gibts keinen Kühler.

du kannst ja auch einen leisen Luftkühler verbauen wie den Arctic Cooling XTreme Acelero GTX, der ist sehr leise und hält deine Grafikkarte schön kühl.

ja weil des ne xxx core edition is ich weiß nich warum aber ich hab schon welche probiert einmal die gw und dann die pcb

hmm kommisch das die xxx Edition dann nicht gleich nen guten Kühler hat... oder was für einer ist verbaut ?

Ja, das stimmt. Vielleicht haben die ja ein paar Kondensatoren an andere Stellen gepackt, oder mehr Kondensatoren verbaut. Und wenn er sagt, es passt nicht, wird es wohl nicht passen.

Jo genau das is des Problem die haben drosseln und kondensatoren anders verbaut -.- und das is des auch was mich etz so nervt. Ich mein schlecht is die Grafikkarte nicht aber ja.

Ja is der gleiche kühler nur andere aufkleber. 😉

Jo genau das is des Problem die haben drosseln und kondensatoren anders verbaut -.- und das is des auch was mich etz so nervt. Ich mein schlecht is die Grafikkarte nicht aber ja.

Ja is der gleiche kühler nur andere aufkleber. 😉

schonmal XFX ne Mail geschickt obs da eine Wakü für gibt ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten