grunzelnase
New member
Hallo
ich möchte meinen Pc mal wieder aufrüsten.
Kein overclocking oder ähnliches, nur preisgünstig und gut aufrüsten.
habe im moment ein msi k7n2-delta mainbaord, mit xp 2800 cpu, 512 mb ram, ati radeon 9600 grafikkarte. 350 Watt netzteil. atx gehäuse.
ich habe mir gedacht ich wollte hier ein "asrock" Mainboard nehmen, dort gibs eins das auch noch einen agp Platz hat, und sogar ein vorfertigung für "quad" Cpus´. Komme im Moment nicht genau auf den namen..
Dann die "Intel core 2 duo 6400" cpu dazu, dann noch 1GB Speicher ddr 2, Grafikkarte wollte ich wieder verwenden.
Kann ich mein Netztteil und das Gehäuse auch wiederverwenden?
Sollte ich die Festplatten (alles schnelle Maxtor IDE Festplatten), gegen den neuen Anschluss tauschen? SATA
oder sollte man lieber doch einen Athlon dual core nehmen?
Sollte man Windows vista oder Windows xp dazu nehmen? habe nur Winxp als Vollversion. und möchte eigentlich ungern vista kaufen....
Geht xp noch ein paar jahre?
Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, welches board ist gut und billig.
Gibt es alternativen?
möchte nicht über 300 euro ausgeben dafür.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Zusammenstellungsvorschläge machen.
wäre nett!
gruß
Jolly
ich möchte meinen Pc mal wieder aufrüsten.
Kein overclocking oder ähnliches, nur preisgünstig und gut aufrüsten.
habe im moment ein msi k7n2-delta mainbaord, mit xp 2800 cpu, 512 mb ram, ati radeon 9600 grafikkarte. 350 Watt netzteil. atx gehäuse.
ich habe mir gedacht ich wollte hier ein "asrock" Mainboard nehmen, dort gibs eins das auch noch einen agp Platz hat, und sogar ein vorfertigung für "quad" Cpus´. Komme im Moment nicht genau auf den namen..
Dann die "Intel core 2 duo 6400" cpu dazu, dann noch 1GB Speicher ddr 2, Grafikkarte wollte ich wieder verwenden.
Kann ich mein Netztteil und das Gehäuse auch wiederverwenden?
Sollte ich die Festplatten (alles schnelle Maxtor IDE Festplatten), gegen den neuen Anschluss tauschen? SATA
oder sollte man lieber doch einen Athlon dual core nehmen?
Sollte man Windows vista oder Windows xp dazu nehmen? habe nur Winxp als Vollversion. und möchte eigentlich ungern vista kaufen....
Geht xp noch ein paar jahre?
Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, welches board ist gut und billig.
Gibt es alternativen?
möchte nicht über 300 euro ausgeben dafür.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Zusammenstellungsvorschläge machen.
wäre nett!
gruß
Jolly