hi leute!
ich hab mir neulich bei einer Filiale einer großen Drogeriemarktkette einen USB Stick der Marke Maxell gekauft
heißt wohl einfach "Maxell 8GB USB Flash Drive"
der ist mit USB 2.0 ausgestattet
folgendes Problem:
Ich stecke ihn am Pc in der Uni an: erscheint auf dem Arbeitsplatz, ich kann Daten rauf und runterladen
Ich stecke ihn bei meinem Toshiba portégé Laptop ein: Der USB Stick blinkt war auf, erscheint dann kurzfristig auf dem Arbeitsplatz, dann ist er nicht mehr zu sehen und auch wird er dann vom System nicht mehr erkannt;
Treiber suchte ich vergeblich, ich fand keinen passenden; 🙁
Habt ihr eine Idee, wie ich den USB Stick dem PC zugänglich machen kann?
Danke für eure Mühen!
edit: das gerät erscheint im gerätemanager/ wenn ich via:
Rechtsklick auf "Computer", "Verwalten", Gerätemanager klicken, dann wird das "USB_massenspeichergerät" zwar angezeigt, allerdings steht dann unter dem Status:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
kaputt sein kann er doch aber nicht, wenn er vom Unirechner erkannt wird
ich hab mir neulich bei einer Filiale einer großen Drogeriemarktkette einen USB Stick der Marke Maxell gekauft
heißt wohl einfach "Maxell 8GB USB Flash Drive"
der ist mit USB 2.0 ausgestattet
folgendes Problem:
Ich stecke ihn am Pc in der Uni an: erscheint auf dem Arbeitsplatz, ich kann Daten rauf und runterladen
Ich stecke ihn bei meinem Toshiba portégé Laptop ein: Der USB Stick blinkt war auf, erscheint dann kurzfristig auf dem Arbeitsplatz, dann ist er nicht mehr zu sehen und auch wird er dann vom System nicht mehr erkannt;
Treiber suchte ich vergeblich, ich fand keinen passenden; 🙁
Habt ihr eine Idee, wie ich den USB Stick dem PC zugänglich machen kann?
Danke für eure Mühen!
edit: das gerät erscheint im gerätemanager/ wenn ich via:
Rechtsklick auf "Computer", "Verwalten", Gerätemanager klicken, dann wird das "USB_massenspeichergerät" zwar angezeigt, allerdings steht dann unter dem Status:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
kaputt sein kann er doch aber nicht, wenn er vom Unirechner erkannt wird
Zuletzt bearbeitet: