Suche gutes und günstiges Mainbord

konzen

New member
Hallo an Alle,
Da ich zur Zeit nicht viel Geld habe und somit keinen neuen PC kaufen kann, muss eine Alternative her und ich habe mir gedacht ich kaufe mir ein neues Mainbord!
Ich habe zur Zeit ein Gigabyte GA-8I915PM mit 1x3.2ghz und 2gb DDR1 ram, auf den nichmal 2 Cpu`s bzw. DDR2/DDR3 draufpassen... und ich brauche nun ein neues Mainbord, welches noch eine Zeit aktull bleibt (dh. dass man auch später wieder 3 oder 4 Cpu`s draufhauen kann) und ich erstmal 2 Cpu`s mit je 2.5-3ghz draufhaben werde. Weiterhin sollte DDR3 draufgehen (ich möchte erstmal so um die 4gb haben) und meine jetztige Geforce 8800gts wird draufgemacht (die reicht mir erstmal aus) - ich spiele zur Zeit fast nur WoW und möchte dies auch auf guter Grafik tun, ohne bei mehr Action zu laggen wie sau 🙁).
Wie schon beschrieben hält sich mein Bugdet in Grenzen, womit ich das Mainbord und dann die 4gb DDR3 ram kaufen muss, deswegen bitte ich euch um günstige, aber einigermaßen gute Vorschläge wenn möglich (100~250 euro alles zusammen).
Ich bedanke mich jetzt schon für die Zeit und kommende Vorschläge 🙂

Herzlich Willkommen !

Ich glaube du hast da noch so einiges nicht ganz verstanden...Es gibt eigentlich keine Gamer/Office Mainboard welches 2 CPU´s unterstützt. Du meinst einen 2, 4 oder 6 Kerner. Das ist halt eine CPU mit mehreren Rechenkernen.
So dann dich nächste Sache - Du kannst nicht einfach ein Mainboard nehmen und dort deine jetzige CPU daraufstecken da diese inkompatibel zu jedem modernen Board ist.
Das selbe gilt für den Arbeitsspeicher.

Daher gilt ganz oder gar nicht.

Danke für die Antwort, aber ich scheine mich wohl falsch ausgedrückt zu haben. Ich weiß, dass in ein Mainbord halt ein Cpu reinkommt, der eine verschiedene Kernanzahl hat und dass ich zwangsweise neue Ram brauche ist mir auch ganz klar. Das einzige was ich aus meinem Mainbord auf das neue stecken will, ist die Grafikkarte. Ich möchte nur Mainbord,Cpu und Ram so günstig wie möglich erwerben und das Mainbord sollte auch in der Lage sein, wenn ich mal wieder mehr Geld habe, aufzurüsten sein.
Deswegen würde ich mich auf eure kompetenten Vorschläge diesbezüglich verlassen, da ich mich da nicht so gut gut auskenne.

Ok danke schonmal und alles sieht echt ziemlich nice aus und wird wohl für WoW locker reichen und für viele neuere Spiele wohl auch! Der Preis liegt auch ziemlich gut im Rahmen.
Das was die Frage noch wäre: reicht ein 400mhz Netzteil oder muss da auch ein neues her?

🙂 ein netzteil hat keine 400mhz sonder 300-1000W

was genau für ein netzteil hast du? hast du ein 400W netzteil? es könnte ziemlich knapp werden. ein gutes 500-550W netzteil von corsair, enermax, bequite reicht aus

auserdem benötigst du für dein neues board ein 24poligen mainboardstromstecker, einen 8 (oder 2x4)poligen stromstecker für die cpu und einen 6poligen pcie stromstecker für die grafikkarte vom netzteil

dazu benötigt man heutzutage vom netzteil noch sata stromstecker für sata festplatten und laufwerke

400 Watt reichen dicke, sofern du wenigstes ein NT von einen Namenhaften Hersteller hast.
CPU 120 alle anderen 60 bleiben also noch 220 für die Grafikkarte.

Mhm natürlich habe ich dann 400watt gemeint -.- ^^...
Das Netzteil ist in meinem Fujitsu Siemens Pc schon drin gewesen.
Also wie ich es verstanden habe, reichen 400 Watt aus, dh. ich brauche dann n Motherbord,Cpu und Ram und keine zusätzlichen Kabel dann oderso, wenn das Netzteil nicht gewechselt wird?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten