Hallo,
ich hab mich schon fusselig gesucht, aber so etwas scheint es nicht zu geben.
Man stelle sich 2 IDE-Kabel vor, welche der Länge nach nebeneinander auf dem Tisch ausgebreitet werden. Nun suche ich eine Möglichkeit, diese 2 miteinander zu verbinden.
Einfach Drähte rein stecken und verbinden geht ja nicht, da in diesem Fall die entsprechenden Anschlüsse horizontal gespiegelt sind (also oben links ist am anderen Kabel oben rechts usw.).
Wozu der Scheiß?
Ich hab eine Festplatte in einem TVBT-Receiver.
Angeschlossen über ein normales IDE-Kabel für 2 Festplatten.
Außerdem einen IDE zu USB Adapter ins ReceiverGehäuse eingebaut (incl. externer Festplattenstromversorgung) unter einer Klappe, die man schließen/öffnen kann und anscheinend genau für diesen Zweck gedacht ist.
Hat alles super geklappt und schaut auch optimal aus. Als ich das ganze dann anschließen wollte fällt mir auch schon mein Denkfehler auf:
Das IDE-Kabel und der USB-Adapter sind jeweils von der gleichen Bauart!
In meinen Augen eine Buchse, denn da stecke ich was rein?
Also wie könnte ich das Problem lösen?
Danke
firool
ich hab mich schon fusselig gesucht, aber so etwas scheint es nicht zu geben.
Man stelle sich 2 IDE-Kabel vor, welche der Länge nach nebeneinander auf dem Tisch ausgebreitet werden. Nun suche ich eine Möglichkeit, diese 2 miteinander zu verbinden.
Einfach Drähte rein stecken und verbinden geht ja nicht, da in diesem Fall die entsprechenden Anschlüsse horizontal gespiegelt sind (also oben links ist am anderen Kabel oben rechts usw.).
Wozu der Scheiß?
Ich hab eine Festplatte in einem TVBT-Receiver.
Angeschlossen über ein normales IDE-Kabel für 2 Festplatten.
Außerdem einen IDE zu USB Adapter ins ReceiverGehäuse eingebaut (incl. externer Festplattenstromversorgung) unter einer Klappe, die man schließen/öffnen kann und anscheinend genau für diesen Zweck gedacht ist.
Hat alles super geklappt und schaut auch optimal aus. Als ich das ganze dann anschließen wollte fällt mir auch schon mein Denkfehler auf:
Das IDE-Kabel und der USB-Adapter sind jeweils von der gleichen Bauart!
In meinen Augen eine Buchse, denn da stecke ich was rein?
Also wie könnte ich das Problem lösen?
Danke
firool