Internet DSL 6000 unglaublich langsam

Infernostar

New member
Hallo!
Ich habe bei mir zu Hause T-Online DSL 6000. Der "Hauptrouter" ist mit einem anderen Router verbunden. Von dort empfängt mein Notebook das Signal. Nur wenn ich etwas runterladen möchte, per WLan, dann lädt er gerade mal mit 40KB/s runter. Bei der PS3 und beim IPhone ist das genau so!
Ich brauche dringend Hilfe! Liegt das am Router, dass der kein DSL 6000 übertragen kann oder gibts das eigentlich?
Ich bitte um Hilfe, das ist echt grausam...

MfG
Infernostar
 
was für router hast du den genau??


schon mal mit das notebook per lankabel mit dem ersten und zum test mal mit dem zeiten verbunden? wie schnell geht es da bei den einzelnen routern??
 
es heißt ja auch in deinem vertrag,

bis zu 6000 😀 😉

aber 40kb sind recht wenig.
hast du ne schlechte wlan verbindung?
teste mal, wie oben gesagt, per lankbel direkt am hauptrouter
 
Ich hab T-Online DSL6000. Ich werds gleich mal ausprobieren. Bei der PS3 ist nur das Problem, wenn ich verbinde, dass der trotzdem über WLan ins Internet geht. Oder kann man das verhindern?


So, bin nun am Hauptrouter. Er heißt Speedport W 503V. Die FIFA 11 Demo lädt er mit 400 KB/s runter. Schon mal ein Fortschritt.



Also das verstehe ich nicht. Der "Hauptrouter" zeigt mir, dass er ein anderen Namen als unsere Hauptinternetadresse. Nun der Test vom Belkin Version 1000.

speed.io.png



So, dies ist das Ergebnis vom Hauptrouter und DSL6000:


speed.io.png





Nun von mir zu Hause. Dies wurde von einem Belkin Version 6000de gemacht.

speed.io.png



Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt mehr helfen. Die Ergebnisse sehen gar nicht schlecht aus, bis auf den letzten. Ich denke bei der Übertragung zwischen dem Belkin Version 1000 und dem 6000de läuft irgendwas nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir weiter! Was kann ich machen, damit die Internetverbindung per WLan besser ist? Einen neuen Router oder was? Danke an alle, die sich die Mühe machen mir zu helfen!
 
Wieso benutzt du denn 2 Router???

Einer reicht doch...

Benutz einen Router mit Wireless N dann müsste das Problem gelöst sein.
 
Nebenan ist unser Büro. Da muss auch noch Internet sein. Daher ist das ganze total kompliziert. Könnte man nicht zwei Hauptstellen machen? Oder muss ich dann quasi zwei Verträge haben?
 
Wenn es wegen der Entfernung ein Problem ist, nimmt man in der Regel einen Repeater.
Der verstärkt und leitet das Signal weiter und macht so den Murks mit 2 Routern überflüssig. 😀
 
Wenn du im Büro die PCs mit Kabel angebunden hast, reicht es auch, wenn du nur einen Switch ins Büro legst (mit entsprechend langem Kabel)

fürs Wlan: Wie hoch ist die Signalstärke?
Was sind so für Störquellen zwischen deinem "Hauptrouter" und deinem Laptop?
wände, Metallregale und so weiter können das Signal schwächen, was sich durch niedrige übertragungsraten äußern kann.
 
Sorry, dass ich so spät antworte. Vom Repeater habe ich knapp 100% Signalstärke, zwischen dem "Hauptrouter" und dem Repeater liegt eine große Distanz, das könnte das Problem sein. Aber der "Hauptrouter" empfängt ja auch nur mit 200KB/S.
 
Weiter oben hattest du geschrieben, dass du eine Demo mit 400KB/s ziehst, das wären mehr als 2000kbit/s.
Wahrscheinlich ist deine Maximale Geschwindigkeit abhängig von der Auslastung an deinem Verteilerkasten (wenn mehr leute aus deiner Nachbarschaft online sind, geht die Geschwindigkeit des einzelnen Runter, weil der Verteiler seine eigene Bandbreite aufteilen muss). Zu deiner Frage weiter oben: Ja es ist möglich, dass ein Router das DSL6000 nicht schafft. ein Kumpel hatte eine alte Fritzbox und darüber maximal 2000kbit/s bekommen (was er für seinen Ort für normal hielt) als die Fritzbox dann nicht mehr richtig funktionierte habe ich ihm meinen Alten DSL6000 Router gegeben (ich hatte auf 16000 aufgerüstet) damit hat er dann am gleichen Anschluss wie vorher 4000kbit/s oder manchmal auch mehr erreicht.
Aber der 504V sollte DSL6000 schaffen.

Wenn der Repeater eine schwache verbindung zum Router hat, kann er auch maximal soviel weiterleiten, wie bei ihm ankommt. versuch mal, den repeater näher an den Router zu bringen, wenn du ja 100% zum Repeater hast kannst du ihn ja weiter von dir weg und dafür näher an den Router legen. Dadurch könnte sich deine Internet-Geschwindigkeit erhöhen weil einfach mehr am Repeater ankommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten