Hallo Leute,
habe hier einen neuen Rechner zusammengebaut, welcher leider nicht startet😕
Komponenten:
GEH HKC Case 7063D 420W Netzteil
CPU INTEL Core i3 540 2x3.06GHz boxed
MBP ASRock H55M/USB3 H55 (dual PC3-10667U DDR3)
SPE 4GB KINGSTON CL9 HyperX PC3-10667U KIT
HDD 3.5" Samsung SpinPoint F4 HD322GJ 7200U/min
DVD LG Electronics (B) GH-22NS SATA
Wenn ich den Rechner starte, laufen der CPU-Lüfter sowie das Netzteil für 1-2 sec. an und gehen wieder aus, nach 5 sec. das gleiche Verhalten. Kein Piepton ist zu hören.
Ich habe bereits alles abgeklemmt ausser dem CPU-Lüfter und natürlich dem Netzteil-Stromanschluss am Mainboard. Auch die RAM-Bausteine sind draussen.
Auch schon die CPU nochmals rausgemacht, den CPU-Lüfter immer wieder neu montiert, mit und ohne RAM-Bausteile gestartet. Immer das gleiche Verhalten.
Was kann ich mir jetzt noch anschauen?
Ich habe bereits gelesen, dass evtl. das BIOS mit der fehlenden GraKa durcheinanderkommt, ich möchte den internen Chip vom i3 benutzen, deshalb keine GraKa geordert. Aber dann müsste doch wenigstens etwas Piepsen?
Evtl. jemand einen Tip? 🙂
Grüsse
LDB
habe hier einen neuen Rechner zusammengebaut, welcher leider nicht startet😕
Komponenten:
GEH HKC Case 7063D 420W Netzteil
CPU INTEL Core i3 540 2x3.06GHz boxed
MBP ASRock H55M/USB3 H55 (dual PC3-10667U DDR3)
SPE 4GB KINGSTON CL9 HyperX PC3-10667U KIT
HDD 3.5" Samsung SpinPoint F4 HD322GJ 7200U/min
DVD LG Electronics (B) GH-22NS SATA
Wenn ich den Rechner starte, laufen der CPU-Lüfter sowie das Netzteil für 1-2 sec. an und gehen wieder aus, nach 5 sec. das gleiche Verhalten. Kein Piepton ist zu hören.
Ich habe bereits alles abgeklemmt ausser dem CPU-Lüfter und natürlich dem Netzteil-Stromanschluss am Mainboard. Auch die RAM-Bausteine sind draussen.
Auch schon die CPU nochmals rausgemacht, den CPU-Lüfter immer wieder neu montiert, mit und ohne RAM-Bausteile gestartet. Immer das gleiche Verhalten.
Was kann ich mir jetzt noch anschauen?
Ich habe bereits gelesen, dass evtl. das BIOS mit der fehlenden GraKa durcheinanderkommt, ich möchte den internen Chip vom i3 benutzen, deshalb keine GraKa geordert. Aber dann müsste doch wenigstens etwas Piepsen?
Evtl. jemand einen Tip? 🙂
Grüsse
LDB