Neuer PC macht Probleme

kekz0r

New member
Hallo PCMasters, ich habe ein sehr akutes Problem hier,

meinen alten Fertig-PC hatte ich satt, also habe ich mir letztens ein paar Teile bestellt, die nach dem Zusammenbau (erster Selbstmach-PC) nun einige Probleme bereiten. Bin mir nicht 100prozentig sicher woran es liegt und was ich sonst noch tun könnte, darum frage ich hier nach. Doch zuerst die Komponenten;

MoBo Gigabyte P43-ES3G (altes war IPN73-BA)
CPU Core 2 Duo e7300
GraKa XFX HD5770
NT KissQuiet 560 Watt
RAM OCZ 4GB DDR2 Vista Kit
2 Platten, eine davon mit Win7 64bit Ultimate

Da ich mich mit dem Platz in den anderen beiden Cases deutlich verschätzte und nichts Anderes zur Hand hatte, zweckentfremdete ich einfach kurzerhand eine Plastikkiste. Alles ohne Probleme eingebaut, und zu meinem Erstaunen sprang er auch gleich beim ersten Versuch an.
Nur musste ich dann feststellen dass er sich über fehlenden Bootmanager ("Bootmngr fehlt") beklagt und zum Neustart auffordert - Tastatur wurde aber, im Gegensatz zur Maus, nicht erkannt. Zwischendurch machte der CPU-Lüfter dann auch mal kurz Stopp (anscheinend wegen eines Kabels, denn nachdem ich deswegen geguckt habe, ging er wieder). In anderen Foren wurde empfohlen dass das Abstecken der Grafikkarte, des RAMs und anderer Platten zum Erfolg führen könnte. Alles gemacht, vorher hatte ich 7GB Ram drin, die Graka durch eine hunzlige 8400 GS von Nvidia ersetzt (wie auf dem Bild zu sehen) und die Backup-Platte abgeklemmt.

Jetzt bootet er zwar und kommt bis zum Anmeldebildschirm (in 800x600-Auflösung), Tastatur erkennt er aber immer noch nicht, egal wo sie eingesteckt wird. Maus ließ sich ebenfalls nicht bewegen. Ist ärgerlich, da ich den PC bis zum WE einsatzbereit haben wollte. Und warum er nicht mit der anderen Hardware zusammen booten will erschließt sich mir auch nicht :wtf:

Was ist hier los, hat das Board etwa einen Knacks oder so? Oder doch Neuinstallieren? Würde mich über Ratschläge freuen..
 

Anhänge

  • DSC00051.jpg
    DSC00051.jpg
    342 KB · Aufrufe: 307
Hallo,

eins ist mir nicht ganz schlüssig - sind 7 GB RAM oder 4 GB verbaut ?
Bei 7 GB wäre mein erster Gedanke, dass der Fehler dort liegt, aber gewechselt hast du ihn ja schon. Bei 7 GB könnte es zu Problemen kommen, da 3x2 GB und 1x1 GB verbaut wurde.

Im Allgemeinen lässt sich schon sagen, dass du den PC aufgrund statischer Ladungen in einer Plastikkiste tunlichst vermeiden solltest.

Ich vermute fast, dass du mit einer einfachen Neuinstallation dein Problem schon gelöst haben könntest. Bootmngr ist wie der Name schon vermuten lässt, der Bootmanager. Anscheinend hast du dir diesen aus - von mir nicht wissenden - Gründen zerschossen. Der Bootmngr deutet auf mehrere Betriebssysteme hin, da er eben "ge-managed" hat.

Von daher würde ich mit einer Neuinstallation anfangen 😉.
Lieben Gruß und viel Erfolg

Dr.Selfm4de
 
Hat dann doch per Neuinstallation geklappt. War natürlich zeitraubend wegen Backups, Treiber, Updates etc.
Beim 3DMark hat er dann ca. 7400 Punkte geholt. Bei Bad Company 2 laggt er trotz niedrigen Settings eigentlich nur rum.. Aber mit bisschen Gefrickel müsste das auch zu schaffen sein..

Momentan habe ich halt weder die Zeit noch die Kohle, um mir ein fettes Gehäuse zu holen, nicht zuletzt da auch Weihnachten vor der Tür steht. Hab' die Kiste jetzt erstmal notdürftig mit zugeschnittenem Fliegengitter bedeckt, damit's nicht ganz so nackt dasteht. Außerdem Verlängerungskabel für USB drangemacht - kann man mit leben 😉
Auf Sysprofile habe ich schon Leute gesehen, die ihren Rechner in DHL-Pakete reingestopft haben, einfach nur paar Löcher reingeschnitten und das Zeug reingestopft, von daher.. 😱


Naja, danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten