Festplatten Problem - finde keinen Ausweg mehr

amiex

New member
Hallo,

vor par Tagen als meine Mutter den Staubsauger angeschmissen hat ist leider die Sicherung rausgesprungen und seitdem geht die Festplatte nicht mehr wie sie soll.....


Wenn ich den Pc boote wird sie erkannt. Auch im BIOS ist sie zu sehen jedoch wenn es zum Windows XP Bootlogo (Also sind noch Daten drauf) zum Bluescreen und der Pc bootet diretk neu.

Was ich probiert habe ?

Naja als erstes hab ich sie als Slavegerät geschaltet und eine andere Festplatte als Master. Doch kommt auch ein Bluescreen beim Bootlogo.... Also als nächstes ein anderen Pc als master und dann als Slave getestet ging auch nicht..

Dann wollte ich sie halt per MSDOS ansprechen... dort wurde sie irgendwie leider nicht erkannt bzw konnte sie nicht ansprechen..

Als letztes kam ich auf die Idee ich könnte mein externe Festplatte umabauen.. So als erstes das gehäuse mit gewalt geöffnet und die Festplatte die nicht ging dort eingebaut und per USB an Pc angeschlossen...Festplatte eingeschaltet und alle 5 sec kam im explorer eine Partition dazu im Arbeitsplatz... direkt gefreut - jedoch bei der letzten Partition schmiert der PC ab und startet einfach neu....

Hoffe irgendjemand hat ne Lösung für dieses Problem
frown.gif
Denn hab dort sehr wichtige Daten drauf.

MfG
 
Hmm, das könnte funktionieren. Aber möglicherweise wird Knoppix die HDD ebenfalls nicht erkennen, das zumindest befürchte ich. Probiers trotzdem aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten