Erst Treiber installieren oder zuerst Hardware einbauen?

computerjul

New member
Hallo zusammen,

Ich habe vor meine GTX460 GLH einzubauen nur jetzt wollt ich mal wissen ob ich erst die Software also drivers oder so alles installieren soll und dann einbauen oder erst einbauen und dann Software ? Genau die gleiche frage auch bei meiner HD4650

Lg. Computerjul

Erst alten Treiber deinstallieren, komplett. DriverCleaner oder Konsorten können helfen.

Danach Hardware umbauen und dann neuen Treiber installieren.

Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: den Grafikkarten-Treiber kannst du vor dem Einbau gar nicht installieren, weil dann gemeckert wird, dass gar keine kompatible Grafikkarte da ist.

Wenn ich dann die Grafikkarte eingebaut habe und der Treiber noch nicht installiert ist muss ich dann das Kabel von bildschirm und PC erstmal in den normalen anschluss stecken richtig ? Und wenn Treiber installiert ist dann kann ich an die Grafikka Kabel anschließen richtig ?

Lg. Computerjul

Mit "normalen Anschluss" meinst du den DVI/VGA-Port vom Mainboard?

Nein, musst du nicht. Windows wird beim ersten Starten für die neue Grafikkarte einen Standard-Treiber verwenden. Damit kannst du dann den Treiber vom Hersteller installieren.

Und noch ne Frage ! Ich hab meinen neuen PC bei Hardwareversand ja selbst zusammengestellt und habe Zusammenabau noch bestellt bei KEINE Software installation und so ! Heißt das nach dem ich Win7 64bit installiert hab muss ich auch noch Mainbaord drivers installieren und so ? Mein Mainbaord ist das Gigabyte GA-P55-USB3

Lg. Computerjul

also.. erstmal bringt win7 eig alles mit.. so universaltreiber oder wie auch immer.. damit läuft dien pc erstmal.. dann wirst du zu einigen komponenten (graka mainboard etc.) noch treiber cds mitgeliefert bekommen, wo dann die spezifischen treiber drauf sind... da die hersteller aber nicht jede woche neue cds brennen, sind diesse meist nicht mehr ganz aktuell, also wenn dus ganz gut machen willst, kannst du noch auf die webseiten der jeweiligen hw hersteller und dort (meist unter support) die treiber für deine Hardware suchen, herunterladen und installieren, weil dann hast du auch sicher die neuesten treiber, imt allen bugfixes und so.. aber grundsätzlich sollte dien pc erstmal auch so funktionieren, wenn der geliefert wird..

Also wie jetzt ? Also ich müsste jetzt die treiber von der CD von meinem Mainboard nicht unbedingt installieren oder ? Es reicht wenn ich auf die Seite von Gigabyte gehe und mir da die aktuellsten Treiber runterladen richtig ???

Lg. Computerjul

Auf der Seite gibts aktuellere Versionen von den Treibern auf der CD.

Prinzipiell installierst du erstmal Windows und schaust dann was alles läuft, die Komponenten die laufen (man merkt ja z.B. ob man Ton bekommt) brauchen nciht unbedingt noch einen Treiber, für die Komponenten die nicht laufen brauchst ud dann Treiber.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten