Totaler FPS einsturz bei ATI HD 6870

pc- freak

New member
Hallo leute, erstmal frohe weihnachten. Ich hab ein großes problem mit meiner gerade mal 3 wochen alten HD6870 graka. Sie bekommt auf einmal richtig krasse FPS einstürze. Wo sie früher mal so um die 80 FPS hatte, schafft sie kaum 20 FPS und die spiele ruckeln wie verrückt. Bei 3D Mark 06 schaffte sie auch um die 8500 Frames , jetzt schafft sie Kaum 4500. Ich weiß nicht woran des liegen könnte, denn ich hab den treiber schon 2 mal neuinstalliert und habe immer noch das gleiche problem. An sonsten hab ich an der Karte nichts auffälliges entdeckt, sie Läuft immer stabil und ich hatte keine Bluescreens oder so. Ich hab 35-38 grad im Idle und Ca. 55-60 grad unter Last.

ich hab einmal den von der CD installiert und das zweite mal den neuen Catalyst 10.12 , hab bei beiden das selbe ergebnis.

der neue Catalyst ist nicht so ohne bei mir hat er dauernt zu freezes geführt. ist es möglich den 10.11 zu bekommen dann probierst du es nochmal mit dem

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was hast du fürn OS

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Win 7 Ultimate 64 BIT.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab das selbe problem beim 10.11

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch manchmal FPS einbrüche dann muss ich einfach den Lüfter der Grafikkarte oder CPU Manuel auf 100% stellen. Stell mal den Lüfter deiner Grafikakrte Manuell über den C.C.C auf 100%.

Hast du evtl. in letzterzeit Gehaüse gewechselt oder 1 Gehaüselüfter weniger ?

Ich hab auch manchmal FPS einbrüche dann muss ich einfach den Lüfter der Grafikkarte oder CPU Manuel auf 100% stellen. Stell mal den Lüfter deiner Grafikakrte Manuell über den C.C.C auf 100%.

Hast du evtl. in letzterzeit Gehaüse gewechselt oder 1 Gehaüselüfter weniger ?
nein, ich bau gerade an meinem projekt und die hardware ist wie ein benchtable auf meinem tisch aufgebaut, ja ich hab noch einen scythe slipstream lüfter angeschlossen(zum kühlen des chipsatzes reichen die 900 rpm völlig aus)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten