Hallo zusammen,
da ich nicht sicher bin, welche Komponente den Fehler verursacht, poste ichs mal hier.
Das Problem besteht darin, dass der PC vom einen auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr korrekt hoch fährt.
Nach dem Ladefenster von Windows geht der Bildschirm in den Standby Modus und es blinkt nur noch abwechselnd analog/digital.
Dazu kommt dass ich bunte Punkte auf dem Bildschirm habe.
Der PC fährt im Hintergrund übrigens trotzdem hoch. Hört man am Windows anmelde Ton.
Im abgesicherten Modus startet der Rechner ganz normal. Auch die Grafikfehler sind da nicht vorhanden.
Es handelt sich um folgendes System:
AMD 64 X2 3800+
HEC PM-480PB (480 W)
MSI k8n sli h
EVGA 7900 GT
Corsair 2 x 1024 MB
LG Electronics GDR-8164B
LG dvdram gsa h10a
Samsung SP2504C (240GB)
Wodurch kann der Fehler verursacht werden?
Ich hatte schon die Vermutung das meine Graka defekt ist. Nach der Installation des neusten Treibers vor ein paar Tagen lief aber wieder alles.
Habt ihr eine Idee?
Nochmal ne Zusatzinfo,der Bildschirm ist über ein DVI-D Kabel angeschlossen. Habs grad ma mit nem VGA probiert, da tritt der gleiche Fehler auf.
da ich nicht sicher bin, welche Komponente den Fehler verursacht, poste ichs mal hier.
Das Problem besteht darin, dass der PC vom einen auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr korrekt hoch fährt.
Nach dem Ladefenster von Windows geht der Bildschirm in den Standby Modus und es blinkt nur noch abwechselnd analog/digital.
Dazu kommt dass ich bunte Punkte auf dem Bildschirm habe.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Der PC fährt im Hintergrund übrigens trotzdem hoch. Hört man am Windows anmelde Ton.
Im abgesicherten Modus startet der Rechner ganz normal. Auch die Grafikfehler sind da nicht vorhanden.
Es handelt sich um folgendes System:
AMD 64 X2 3800+
HEC PM-480PB (480 W)
MSI k8n sli h
EVGA 7900 GT
Corsair 2 x 1024 MB
LG Electronics GDR-8164B
LG dvdram gsa h10a
Samsung SP2504C (240GB)
Wodurch kann der Fehler verursacht werden?
Ich hatte schon die Vermutung das meine Graka defekt ist. Nach der Installation des neusten Treibers vor ein paar Tagen lief aber wieder alles.
Habt ihr eine Idee?
Nochmal ne Zusatzinfo,der Bildschirm ist über ein DVI-D Kabel angeschlossen. Habs grad ma mit nem VGA probiert, da tritt der gleiche Fehler auf.
Zuletzt bearbeitet: