Sekundäre Hdd ohne Formatierung einbaubar ?

petemicwalker

New member
Hallo,

wird es eigentlich ohne eine Formatierung möglich sein, drei meiner alten Festplatten (keine Systemfestplatten) einfach in den neuen Rechner einzubauen und werden diese und die darauf befindlichen Daten dann ohne Probleme angezeigt ?

Das die Systemfestplatte für das Betriebssystem formatiert werden muss ist klar.

Für Antworten wäre ich dankbar...

Ja, das sollte so funktionieren.

Schwierigkeiten könnte es nur geben, wenn dein neues Betriebssystem älter ist als das was drauf war (z.B. wenn Win Vista/7 drauf war, und du XP installieren willst).
Außerdem solltest du drauf achten, falls du deine Dateien mit der im Windows vorhandenen Funktion verschlüsselt hast, dass das bei einem Wechsel kaputt geht und die Daten sind danach unbrauchbar sind.
Vorher den Haken rausnehmen.

ja das funktioniert immer, ist wie wenn du ne externe festplatte an andere pc´s anhängst, nur das du drei interne umstecks.

es könnte aber passieren, das sie nicht im arbeitsplatz/computer aufgelistet werden, dann fehlt nur der laufwerksbuchstabe, den kann man in der datendrägerverwaltung neu vergeben

Okay, danke dann bin ich ja beruhigt hatte keinen Bock auf ewig lange Datentransferaktionen. Gibt es eigentlich ausser Backupprogrammen ein Programm mit dem man grosse Datenmengen so kopieren kann ohne die Abfragen von Windows, da ich ja nicht die ganze Zeit davorsitzen möchte und so ne Sachen bestätigen will wie geschützte Datei kopieren ? :-(

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten