Liebe Community, 🙂
ich bin momentan dabei mir einen neuen Rechner zusammen zustellen und weiß zumindest schonmal welche Hardwarekomponenten in meinem Budget liegen.
Nur bezüglich des Mainboards bin ich mir unsicher, welches am besten geeignet ist für die jeweiligen Komponenten. Von daher wollte ich mal Euch fragen, was momentan zu empfehlen ist und worauf ich achten müsste. Ich bin für jede Information sehr dankbar.
Der PC:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Samsung SH-S223C, SATA
Corsair HX 850W ATX 2.3
[FONT=Times New Roman, serif]Arbeitsspeicher: ?
Mir ist bewusst, dass ich für den Sandy Bridge den Intel Sockel 1155 (auf den LGA 2011 kann ich leider nicht warten) brauche, zudem plane ich in Zukunft eine zweite Grafikkarte hinzu zufügen, sodaß das Board SLI-fähig sein sollte. Im preislichen Bereich stelle ich mir um die 150,- vor.
Wenn jemand Vorschläge hat, wäre ich wirklich überaus dankbar!
Mit herzlichen Grüßen,
Scrible
[/FONT]
ich bin momentan dabei mir einen neuen Rechner zusammen zustellen und weiß zumindest schonmal welche Hardwarekomponenten in meinem Budget liegen.
Nur bezüglich des Mainboards bin ich mir unsicher, welches am besten geeignet ist für die jeweiligen Komponenten. Von daher wollte ich mal Euch fragen, was momentan zu empfehlen ist und worauf ich achten müsste. Ich bin für jede Information sehr dankbar.
Der PC:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Samsung SH-S223C, SATA
Corsair HX 850W ATX 2.3
[FONT=Times New Roman, serif]Arbeitsspeicher: ?
Mir ist bewusst, dass ich für den Sandy Bridge den Intel Sockel 1155 (auf den LGA 2011 kann ich leider nicht warten) brauche, zudem plane ich in Zukunft eine zweite Grafikkarte hinzu zufügen, sodaß das Board SLI-fähig sein sollte. Im preislichen Bereich stelle ich mir um die 150,- vor.
Wenn jemand Vorschläge hat, wäre ich wirklich überaus dankbar!
Mit herzlichen Grüßen,
Scrible
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: