nVidiaULTRAdommi
New member
Moinsen,
nach dem Defekt meiner Zotac GTX285 benötige ich ja eine neue Karte.
Hier mein aktuelles System:
Intel Core i7 920
Noctua NH-U12P
MSI X58 Pro
OCZ 6GB Ram DDR3
be quiet Straight Power BQT E6-550W (evtl. zu schwach?)
Samsung SpinPoint F1 320GB
LG GH22LS40
Ausu Xonar DX
D-Link DWA-556
Besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Netzteil, würde mein System trotz einer stärkeren Graka immer noch stabil laufen?
Ich habe im Moment relativ wenig Übersicht im Grafikbereich, von daher würde ich mir wünschen, wenn ihr mich beraten könntet.
Ich präferie im Endeffekt nVidia, bin aber ATI nicht grundsätzlich abgeneigt.
Ich denke, dass nur eine neue Graka mit Leistungszuwachs im Gegensatz zu meiner alten GTX285 Sinn macht, also Upgrade. Nicht nur in der Theorie mit 5fps mehr, sondern auch bemerkbar.
Als Preisobergrenze habe ich mir 400€ festgelegt, da die 500€ und mehr für eine GTX580 in keinem Verhältnis zum Nutzen mehr steht.
Also, schlagt mir mal was vor
nach dem Defekt meiner Zotac GTX285 benötige ich ja eine neue Karte.
Hier mein aktuelles System:
Intel Core i7 920
Noctua NH-U12P
MSI X58 Pro
OCZ 6GB Ram DDR3
be quiet Straight Power BQT E6-550W (evtl. zu schwach?)
Samsung SpinPoint F1 320GB
LG GH22LS40
Ausu Xonar DX
D-Link DWA-556
Besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Netzteil, würde mein System trotz einer stärkeren Graka immer noch stabil laufen?
Ich habe im Moment relativ wenig Übersicht im Grafikbereich, von daher würde ich mir wünschen, wenn ihr mich beraten könntet.
Ich präferie im Endeffekt nVidia, bin aber ATI nicht grundsätzlich abgeneigt.
Ich denke, dass nur eine neue Graka mit Leistungszuwachs im Gegensatz zu meiner alten GTX285 Sinn macht, also Upgrade. Nicht nur in der Theorie mit 5fps mehr, sondern auch bemerkbar.
Als Preisobergrenze habe ich mir 400€ festgelegt, da die 500€ und mehr für eine GTX580 in keinem Verhältnis zum Nutzen mehr steht.
Also, schlagt mir mal was vor