JustAnotherNoob
New member
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Prozessorlüfter auszutauschen, hintergrund ist, dass mein derzeitiger ein wenig kaputt ist. Er kühlt noch gut, ist aber recht laut und surrt ab und zu(seit Reinigung).
Ich habe einen Q9300 auf einem
Welche Alternative würde denn passen und ist möglichst leise bei guter Leistung?
Ich habe noch nie einen Prozessor angebaut und frage mich daher auch wie hoch das Risiko ist - die Hardware is ja noch gut und läuft ja, aber am liebsten würde ich den Rechner, wenn er nicht gerade mit Videospielen, Kompilierung o.ä. beschäftigt überhaupt nicht mehr hören.
ich spiele mit dem Gedanken meinen Prozessorlüfter auszutauschen, hintergrund ist, dass mein derzeitiger ein wenig kaputt ist. Er kühlt noch gut, ist aber recht laut und surrt ab und zu(seit Reinigung).
Ich habe einen Q9300 auf einem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
in einem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und derzeit mit gekühlt mit einem Scythe Kama Cross.Welche Alternative würde denn passen und ist möglichst leise bei guter Leistung?
Ich habe noch nie einen Prozessor angebaut und frage mich daher auch wie hoch das Risiko ist - die Hardware is ja noch gut und läuft ja, aber am liebsten würde ich den Rechner, wenn er nicht gerade mit Videospielen, Kompilierung o.ä. beschäftigt überhaupt nicht mehr hören.