neues netzteil defekt

stoffel78

New member
hab mir das cougar 350 a bestellt.
eingebaut-angeschalten und schon liefen sämtliche lüfter.
pc starten musste ich ganz normal am knopf.
pc wieder runtergefahren-festplatte aus-lüfter laufen weiter.
netzteil komplett ausgemacht
schalt ich netzteil an laufen lüfter sofort an.
zu testzwecken an einem alten board mit cpu lüfter angeschlossen-selbe ergebniss.
altes netzteil versucht-keine probleme.
das cougar nur an die steckdose und eingeschaltet-netzteillüfter läuft sofort an.
denke das hat nen defekt und werde es umtauschen.
cougar hatte ich ja wegen 8 pin atx gewählt.
jetzt such ich eine alternative.
oder soll ich nochmal ein cougar versuchen?
 
Momentan findest du von bequiet (gute Netteilmarke) für ca. 54€ ein 530W Netzteil auf hoh.de

Möchte hiermit keine Werbung machen, jedoch bin ich von der Marke überzeugt und diese bietet auch eine gewisse Qualität. Evtl. solltest du uns noch dein Budget nennen.
 
naja von bequiet liest man viel schlechtes.
530w wär weng zuviel oder?
budget so bis 50€
ist nur office pc meiner mutter
330W Seasonic S12II-330 80+ Bronze hab ich gefunden-wär das was?
 
naja von bequiet liest man viel schlechtes.

Kannst du uns irgendwelche Quellen nennen die dies bestätigen? Das ist wohl den meisten Forenusern neu hier, da BeQuiet alles andere als schlecht ist.

Hier findest du auch eine Kaufberatung für Netzteile auf PCM:
http://www.pcmasters.de/forum/netzteil/4936-kaufberatung-netzteile.html

Unter anderem sind folgende Hersteller empfohlen gerade durch eine gute Qualität:

Empfohlene Hersteller für Netzteile » , , , , , , , , , ,
 
Da fehlen noch einige, ist aber auch nicht so wichtig.
Bequiet hatte mal ne zeit lang mit Spulenfiepen zu kämpfen. Man kann aber mittlerweile bedenkenlos die wieder einbauen, erst recht für eine Office-Pc.
Seasonic ist ebenfalls bedenkenlos einzubauen..
 
Zitat von tomshardware:

Gering dimensionierte Netzteile = ungeliebte Schmuddelkinder?

Wir haben parallel dazu einige Markenhersteller bzw. -anbieter ganz zielgerichtet nach Netzteilen als Testmuster in diesem Leistungsbereich gefragt. Interessanterweise wurden durch die Bank Netzteile im 500- bis 550-Watt-Bereich angeboten, die aufgrund der hohen Effizienz den 350-Watt-Bereich locker mit abdecken sollten. Aber tun sie dies wirklich? Wann amortisiert sich welche Ausgabe? Auch gezieltes Nachbohren half nichts - obwohl einige der angefragten Firmen durchaus Netzteile in dieser Kategorie anbieten, gelang es uns nicht, solch ein Produkt als Testmuster für einen Artikel zu bekommen. Einzig Be Quiet bietet derzeit effiziente und zertifizierte 300- und 350-Watt-Netzteile im Sektor zwischen 30 und 40 Euro aktiv an und bewirbt diese auch. Mit 80+ Bronze-Zertifikat übrigens. Und Erfolg. Der Rest der Großen bleibt hier leider außen vor. Was aber macht ein Otto Normalanwender, der für einen Budget-Office-PC 300 Euro bezahlt hat und gern ein besseres Netzteil möchte, ohne dass die Geldbörse traurig Tango tanzt?




Hier nachzulesen:


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten